Klima

posts 1141 - 1142 by 1142
  • Rechts von der NSDAP - wo bleib die Entschuldigung

    SeppH (!), 14.09.2024 21:01, Reply to #1140

    Ok, diese Minor Revision erledige ich: Entschuldigung.

    Proletarischer Professor, mich zeichnet es aus, dass ich in ganz verschiedenen Schichten zuhause sein kann. Glaub es oder lass es...

  • RE: Vernunft

    sorros, 14.09.2024 23:05, Reply to #1130

    Wobei man natürlich auch der Meinung sein kann, dass das nunmal so ist und dass die Menscheit dann eben ausstirbt oder auf nidigerem Niveau überlebt und sich irgend wie anpasst.

    Klingt nach der Malthusianischen Theorie, die von der Realität widerlegt wurde.

    Das war je wohl der Auslöser dieser merkwürdigen Debatte der letzten 12 Beiträge.
    Ich will da mal ein paar Punkte klarstellen:
    Malthus war shon Ende des 19. Jahrhunderts wiiderlegt.
    Hans Rosling und seine Frau haben 2018 mit seinem Buch Factfulness die linken Märchen, dass es auf der Welt immer unsozialer, ungerechter etc. vorgeht, eindrucksvoll widerlegt.

    Sie haben im Gegenteil dazu gezeigt, das natürlich mit Schwnkungen die Kurven aller betrachteten Kriterien ob Kindersterblichkeit, Hunger, und was auch immer, immer nach oben in die wünschenswerte Richtung gegeangen sind.
    Es gibt  uch keinen Anlass anzunehmen, dass sich das in Zukunft ändert.
    Meine Bemwerkung bezog sich darauf, dass wenn man die Klimaproblematik nicht in den Griff bekommt, große Teile der Welt unbewohnbarer werden werden.
    Das ist eine Binse!
    Aber weil der Mensch erfindungsreich ist und wird er das  Problem lösen. Aber die Lösung wird darin bestehen, daß das wir dei Klimaproblematik in den Griff bekommen werden . Und das mit  wachsendem Wohlstand, aber eben nicht mit dem Leugnen der Probleme.

posts 1141 - 1142 by 1142
Log in
30,625 Participants » Who is online
Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch