Naja, die Linken werden ihre Wagenknecht ja nicht los, die Parteiführung sieht den größten Gegner in der AfD und nicht bei den Grünen.
Die Wagenknecht hat schon verkündet mit einer Parteineugründung zu liebäugeln, scheut sich aber noch vor der damit verbundenen Arbeit, weil das nicht so ihr Ding ist. Sie hat aber schon das Potential abfragen lassen. 66% der Linken- und 63% der AfD-Wähler könnten sich vorstellen eine Wagenknecht Partei zu wählen. Bei ihr wächst zusammen, was zusammengehört.
Nachtrag: 63% der AfD-Wähler als Wagenknecht-Sympathisanten sind ungefähr dreimal mehr als 66% der Linken-Wähler.....
Das (wenn man ehrlich ist bereits von Merkel begonnene) grün-rote Projekt "Nie wieder Deutschland" läuft auf Hochtouren.
Wer solche Überschriften produziert, will ein unerträgliches gesellschaftliches Klima!
Die Polarisierer die den demokratischen Diskurs durch Beschimpungen und Diffamierungen zerstören hetzen die Menschen mit unterschiedlichen Meinungen aufinander.
Es gibt sie Links wie Rechts. Totalitaristen die den Bürgerkrieg an Stelle der demokratischen Wilensbildung setzen wollen.
In USA, Brasilien und anderen Ländern haben sie dieses Klima schon geschaffen.
Wenn Sie länger an der Macht sind unterdrücken und sie alle die anderer Meinung und bauen Meinungsfreiheit und Rechtsstaat ab, wie in Polen, Ungarn etc.
Ihr Ziel ist die totalitäre Herrschaft wiie in Russland, China, Venzuela etc.
Wohl gemerkt mit Rechts oder Links hat das nichts zu tun.
Sorros, man muss hier zwar aufpassen. Aber es ist natürlich richtig, dass die Energiepolitik deiner Partei gefährlich und verlogen ist.
Wer solche Überschriften produziert, will ein unerträgliches gesellschaftliches Klima!
Also erstens solltest du mal deine eigene Überschrift auf korrekte Rechtschreibung überprüfen.
Zweitens ist das was Habeck gemacht hat ein Skandal. Er ist für dieses Land als Minister nicht mehr tragbar und muss zurücktreten, die Art und Weise wie er die eigene Ideologie und die Partei über die Interessen des eigenen Landes und der Bürger stellt ist erschütternd. Tragen wir die Fakten zusammen:
Die Grünen-Minister Robert Habeck (53) und Steffi Lemke (54) setzten sich bei der Entscheidung gegen eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke offenbar über den Rat ihrer eigenen Beamten hinweg. Ein Bericht der „Welt am SONNTAG“ legt nahe, dass die Frage der Laufzeitverlängerung nicht ergebnisoffen geprüft worden sei.
Dem Blatt zufolge sprachen sich Habecks Fachleute intern sogar für eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke aus, seien vom Minister jedoch ignoriert worden.
Belegt werde das durch regierungsinterne Dokument, die der „Welt am SONNTAG“ und dem „Cicero“ vorlägen.
Das Blatt legt dar:
Damals argumentierten die Grünen öffentlich, eine Laufzeitverlängerung der AKW habe keinen Einfluss auf die Entwicklung der Strompreise und spare kein Gas ein. Aus der Arbeitsebene von Habecks Wirtschaftsministerium hieß es laut „WamS“-Bericht hingegen, durch eine Laufzeitverlängerung würden „die Strompreise sinken und der Netzbetrieb sicherer“.
Auch davon, dass ein Weiterbetrieb der letzten drei deutschen Atommeiler den CO₂-Ausstoß senken würde, wollte Habeck offenbar nichts wissen. Wie die „Welt am SONNTAG“ weiter berichtet, sei in seinem Ministerium errechnet worden, dass die Laufzeitverlängerung „pro Jahr ab 2024 etwa 25 bis 30 Millionen Tonnen CO₂-Reduktion im deutschen Strommarkt“ bewirke. Diese Information sei aus dem Entwurf des Prüfvermerks sogar gestrichen worden, so das Blatt.
Wer solche Überschriften produziert, will ein unerträgliches gesellschaftliches Klima!
Die Polarisierer die den demokratischen Diskurs durch Beschimpungen und Diffamierungen zerstören hetzen die Menschen mit unterschiedlichen Meinungen aufinander.
Das gesellschaftliche Klima in Deutschland wurde die letzten 2 Jahre vor allem durch die Grünen (und natürlich Karl Lauterbach) vergiftet. Durch Lügen und immer restriktivere Gängelungen und Zwangsmaßnahmen gegen die eigene Bevölkerung. Sei es bei Corona, wo sie immer noch nicht von der Maskenpflicht ablassen können wie alle anderen Staaten in Europa, obwohl die Experten wie STIKO Chef Mertens die Pandemie für beendet erklärt und den endemischen Zustand erreicht sehen. Hier ist man bereits sehr nahe am Kurs des totalitären Chinas mit dabei. Oder bei Energie und Inflation wo Kretschmann und Co. mit ihren menschenverachtenden Vorschlägen um die Ecke kommen.
Es gibt sie Links wie Rechts. Totalitaristen die den Bürgerkrieg an Stelle der demokratischen Wilensbildung setzen wollen.
In USA, Brasilien und anderen Ländern haben sie dieses Klima schon geschaffen.
Die Frage ist wer diese Totalitaristen sind? Wie oben beschrieben zählen die Grünen dann hier genauso dazu. Ich würde sie sogar wie Sahra Wagenknecht als gefährlichste Partei Deutschlands bezeichen wegen ihrer totalitären Haltung die gegen die Freiheit und für staatliche Kontrolle der Menschen in allen Lebensbereichen ausgerichtet ist. Und was Brasilien angeht: Soll etwa der korrupte Schwerverbrecher Lula da Silva ein waschechter Demokrat sein? Mir tun die Brasilianer leid, es ist davon auszugehen, dass der Verbrecher Lula da Silva das Parlament (in dem die rechten Parteien eine Mehrheit haben) ähnlich entmachten wird wie Maduro in Venezuala und eine sozialistische Diktatur einführen wird.
sowas ist die direkte Folge so einer Dreckschleuderei wie Ihr sie betreibt!
https://www.spiegel.de/ausland/nancy-pelosi-us-republikanerin-macht-witze-ueber- angriff-auf-paul-pelosi-a-34bb02b4-9b6e-466b-bd25-1e63e093adba
Das ist so ein hanebüchener Vorwurf, dass man den nur ignorieren sollte.
Fakt ist: Dein grüner Lügenminister gefährdet Menschenleben in Deutschland, indem er sich mit Händen und Füßen (wie deine ganze Partei) gegen eine Verlängerung der Atomkraft wehrt und dadurch Blackouts riskiert. Ist dir das egal?
... und kriegt euch wieder ein.
es braucht nämlich keine weiteren belege dafür, dass derzeit das gesellschaftliche klima - nicht allein in deutschland - vergiftet ist. - es braucht vor allem keine geschmacklosen verbalen ausbrüche.
ich möchte jetzt keine konkreten schuldzuweisungen vornehmen, erkenne aber, dass unsere regierenden, egal auf welcher ebene, kaum etwas unternehmen, das zur entgiftung beitragen könnte. vielmehr habe ich des öfteren das gefühl, das gegenteil ist vielmehr der fall: man gießt weiterhin öl ins feuer.
all das führt unweigerlich zu einer radikalisierung von teilen der bevölkerung, im schlimmsten falle sogar zu gewaltausbrüchen. was jedoch überhaupt nicht geht: man kann nicht die "gewalt" der gegner brandmarken, wenn man gleichsam die "gewalt" der eigenen sympathisanten mehr oder weniger toleriert. wie dieser tage zu häufig geschehen u.a. am beispiel der aktionen von "the last generation": an der stelle tragen auch die grünen eine erhebliche mitschuld.
man möge sich einmal vorstellen, die aktionen von "the last generation" würden sich nicht um das grüne thema klima drehen, sondern um ein anderes brisantes gesellschaftliches thema, das der grünen bewegung nicht ganz so schmeckt. um es auf den punkt zu bringen: grün würde landauf landab zeter und mordio schreien, eine harte reaktion des staates einfordern oder gar verbote verlangen. wir konnten dergleichen z.b. im rahmen der corona-pandemie gleich mehrfach erleben und erfahren es akut wiederum im umgang mit menschen, die die offizielle linie im ukraine-krieg kritisieren.
auch wenn der letzte absatz vor allem auf die grünen gemünzt gewesen ist: analoges gilt für weitere etablierte parteien in diesem land. auf den vorliegenden speziellen fall robert habeck gehe ich vlt. an anderer stelle einmal ausführlich ein.
Lieber Sorros, Habeck hat aus ideologischen (irrationale Antipathie gegen Kernenergie) Gründen gelogen (das Ergebnis stand von vornherein fest) und Märchen erzählt (Weiterbetrieb bringe angeblich nichts, wäre nicht möglich etc.). Findet man als Grüner natürlich doof, ändert aber nichts daran, dass seine Balken biegenden Lügen zum Himmel stinken wie ungefiltert verbrannte Braunkohle.
Das ist nicht wie bei Anna-Lena ein frisierter Lebenslauf oder ein Guttenbergscher Doktortitel - hier nimmt er die Zerstörung der Grundlagen unseres Wohlstands, der Arbeitsplätze Hundertausender und des gesellschaftlichen Friedens bewusst in Kauf, um ein paar grüne Atomkrafthasser zu beschwichtigen - selbst das Klima spielt auf einmal keine Rolle mehr.
Würden die Medien in nicht vergöttern, sondern die gleichen Maßstäbe wie bei nicht-grünen Politikern anlegen, dann wäre er längst weg vom Fenster. Eine derart gravierende Verletzung des Amtseides kann nur einen sofortigen Rücktritt zur Folge haben.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch