bei ausnahmen... will sagen, bei themen, die den grünen sehr, sehr wichtig sind. da ist dann plötzlich alles halb so schlimm
Die Grünen können sich dieses Verhalten leisten, weil sie die Macht im Staat haben. Die grüne Bewegung sich seit den 68ern peu à peu in die Institutionen (insbesondere in die Medien) metastasiert. Es ist gar nicht klar, ob es überhaupt noch eine geeignete Chemotherapie dafür gibt.
das problem ist jedoch, die kraftfahrzeuge würden dort über viele stunden stehen, bis sie wieder fahrbereit wären. - schnellladungen sind aus ökologischen gründen abzulehnen, das sie die lebensdauer der batterien erheblich senken.
wie bereits im Vorpost erwähnt - habe ich keine Lust mit "Faktenfälschern" zu diskutieren. Deshalb auch nur kurz und knapp: die Ausage, dass (moderne) Schnellladungen die Lebensdauer der Batterien erheblich senken, ist schlicht falsch und somit das Argument der "vielen Stunden stehen" - eben keines!
Das "Batterie-Schnellladen" war hier im Forum schon mal Thema und mit einem Beitrag von mir - inklusive "wissenschaftlicher" belastbarer links - versehen, der auch von dir gelesen wurde - da anschliessend kommentiert. Hab jetzt aber keine Lust die "Abhandlung" nochmal zu schreiben - bzw. zu suchen.
Wer nicht "doof" sterben will, muss selbst suchen ...
Der gruene trollt sein eigenes Forum. Sag ich doch.
Dem kannst du Fakten bringen so oft du willst. Linkes Ohr rein, sofort wieder durch, und morgen vergessen.
Den Leuten kannst du nicht helfen. Die reiben sich halt erstauntirgendwann die Augen, weil die Autoindustrie (nicht die Grünen) einen ganz anderen Weg gehen. Dabei die deutsche Autoindustrie leider bisher noch als Nachzügler. Auf der IAA sind jetzt schon 4 chinesische Aussteller mit attraktiven Fahrzeugen, da brechen halt bald Marktanteile und Arbeitsplätze weg, aber die hiesigen Faktenleugner wollen es halt so.
https://ecomento.de/2018/02/14/elektroauto-taxi-die-meisten-kunden-merken-gar-ni cht-dass-etwas-anders-ist/
</a>Den Münchner Taxiunternehmens-Bericht finde ich gerade nicht. Der hier ist aus Bochum. Auszüge:
Elektroauto-Taxi: „Die meisten Kunden merken gar nicht, dass etwas anders ist."
....Den Entschluss, zukünftig komplett auf E-Mobilität zu setzen, fasste Wahl erst nach ausgiebiger Planung – sein Fazit: Elektroautos sind in der Anschaffung teurer als vergleichbare Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, sparen dafür aber beim Verbrauch Geld ein. ...
..... Seine vier Batterie-Autos von Nissan sind pro Tag bis zu 250 Kilometer unterwegs, geladen wird in der Mittagspause an Schnellladestationen. Über Nacht greifen seine Fahrer auf langsames Laden zurück, um den Akku zu schonen. Seine positiven Erfahrungen würde Wahl gerne .....
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Und viele setzen halt wegen der billigeren Anschaffung auf die im Unterhalt viel teurern Diesel. Das wird sich wahrscheinlich erst ändern, wenn dann auch rasend schnell, wenn die in der Anschaffung auch billiger sind und im Unterhalt weiterhin viel günstiger. Dann kapieren es auch die, die beim Kauf nur auf den Kaufpreis achten.
>>Dabei die deutsche Autoindustrie leider bisher noch als Nachzügler.<<
Aber nur bisher. Der VW ID.3 schaut mir sehr nach dem (zumindest im deutschsprachigen Raum) meistverkauften Elektroauto der Jahre 2021ff aus.
>>Dabei die deutsche Autoindustrie leider bisher noch als Nachzügler.<<
Aber nur bisher. Der VW ID.3 schaut mir sehr nach dem (zumindest im deutschsprachigen Raum) meistverkauften Elektroauto der Jahre 2021ff aus.
Die AUtoindustrie ist eine der wichtigsten Kernbranchen in Deutschland. Es ist absolut notwendig, dass sie die Kurve kriegt. Sonst sieht es in einigen Regionen ganz schlecht aus. Detroit lässt grüßen....
die kurve wird sie kriegen... keine frage.
und der "kleine mann" wird ihr dabei helfen. mit subventionen in zwei-, wenn nicht gar dreistelliger milliardenhöhe. wir wissen es doch alle: vor allem millionen leistungsempfänger gemäß SGB II können sich das spielend leisten.
und der "kleine mann" wird ihr dabei helfen. mit subventionen in zwei-, wenn nicht gar dreistelliger milliardenhöhe. wir wissen es doch alle: vor allem millionen leistungsempfänger gemäß SGB II können sich das spielend leisten.
wir wissen es - mit Ausnahme von Gruener - doch alle: mit rund 10 Milliarden Euronen (Subventionen) jährlich "unterstützt" - auch der "kleine Mann" - immer noch - die Besitzer eines "Diesel-Stinkers" ... - wenn die Kosten der Kommunen, die benötigt werden, um die Stickoxid- und Feinstaubbelastung - hauptsächlich verursacht von diesen "Dreckschleudern" - auf ein zulässiges Mass zu "drücken" - hinzu addiert werden, sind wir bald bei "gar dreistelliger milliardenhöhe" - als "kleine öffentliche Spende" auch an "hungerleidende" SUV-Besitzer ... getreu dem Prinzip: "je mehr ich fahre und Umwelt und die Gesundheit anderer belaste, je höher die Subvention" ... "that`s it"
Mal so zur Übersicht über die Besteuerung (Steuerbefreiung = Subventionierung) von Kraftstoffen (ohne Mehrwehrtsteuer):
Flüssiggas (Autogas): ca. 12 Cent/Liter
Diesel: 47,04 Cent/Liter
Benzin: 65,45 Cent/Liter
(Flugbenzin: 0 Cent/ Liter)
Diesel wird somit mit 18,41 Cent pro Liter subventioniert im Vergleich zum Benzin, Autogas mit ca. 53 Cent pro Liter, ökologisch, gesundheitspolitisch und sozial ist das unsinnig. Man kann sich zu 100% sicher sein, dass die Groko diesen Unsinn in ihrem "Klimapaket", wenn es je fertig wird, weiter treiben wird.
Ich bin aber auch kein Fan von E-Auto-Subventionen beim Autokauf, das ist eine direkte Umverteilung von Steuergeldern in die Taschen von Reichen. Bis E-Autos massentauglich (und erschwingbar) sind, sollte man besser den ÖPNV und Teile des Gütertransports mit staatlicher Förderung elektrifinzieren.
sollte man besser den ÖPNV und Teile des Gütertransports mit staatlicher Förderung elektrifinzieren.
Und das ist halt weltfremd bzw. nur sinnvoll aus Sicht von Stadtmenschen. Viele Menschen sind auf ein Auto im täglichen Leben angewiesen.
Wenn auf dem Lnd alle weiter so wie bisher machen und sich nichts ändert, dann sind die Klimaziele nicht zu halten.
Im Prinzip läuft es aktuell wie bei Kohls Blühenden Landschaften. Kostet nix für niemanden und wird alles super toll.
Was an Steuer kommt wird wieder ausgeschüttet, merkt keiner.
Aber genau das muss passieren. Das Verhalten muss sich ändern. Stattdessen soll z.B. die Pendlerpauschale weiter erhöht werden. Damit Leute noch weiter weg von ihren Arbeitsplätzen wohnen und noch mehr km fahren und Stau produzieren.
Wir brauchen natürlich besseren ÖPNV, auch und gerade auf dem Land, aber wir brauchen auch KOnzepte wohnen und arbeiten näher zusammen zu bringen. Und für Leute, bei denen ein oder 2 Tage homeoffice nicht die Betriebsabläufe zerstören, denen sollte man das ermöglichen. Die sparen sofort km und CO2 und einen Kostenanteil. Leider kümmert sich die GroKo überhaupt nicht um innovative KOnzepte und Entwürfe.
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