Wie ich schon geschrieben habe : bei der OB- Wahl in München kann es sehr große Überraschungen geben.
Die Aktie " andere " kann zwischen - Erfolg der 3 großen Parteien wie 2014 - keine 10 %
und Ausfächerung/ Ausgliederung wie BP -Tierschutz- ÖDP- mut- Spaß- Pirat-ML usw - meine Ansicht- hervorragende 30 % oder mehr
schwanken.
Die CSU - Aktie ist sehr schwach- fing mit schwachen 27 % an und wird immer wieder auf 20,x runtergebracht.
Die Grünen können ihre Eu- und LTW- Wahl Erfolge gar nicht halten und stehen nur bei 3/4 davon( 32 zu 24 )
Die SPD hat dagegen ihren Stand verdreifacht. Ist denn der Hr. Reiter so ein Zauberer ?
Die Aktie " andere " besteht ua. aus AFD/FW/FDP/ÖDP/ Linke - die 5 großen und evtl. - falls Spaß/mut usw. genügend Unterschriften bis zum 3. Feb. einreichen, bis zu 10 kleinen Parteien.
Ich habe die Ergebnisse der 14er OB- wahl : https://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/wahldesoberbrgermeisters/endgueltig/in ternet/gesamt/uebersicht_direktwahl_gemeinde-162-mnchen_gesamt.html
gesehen und sofort erkannt, das war doch das letzte Tripel !
Unvorstellbar das die 5 damaligen 1,x ler jetzt Werte von 1,2/1,1/1,4/1,1/ 1,2 = 6 % zusammen - erkämpfen !
Es könnten AFD/FW/FDP/ Linke eher JEDER 6 % erreichen und die ÖDP 4 %.
Der Wahlkampf wird jetzt erst losgehen und wie gesagt die Neulinge müssen 1000 Unterschriften in den nächsten 2 Wochen liefern !
NT : das Ergebnis der EU- Wahl letzten Mai in der Stadt München
https://www.europawahl2019.bayern.de/ergebnis_kreise_grafik_162.html
Heftiger Einbruch der SPD ( - 14 ! ), Grüne 11 rauf , die anderen kleinen + 3- gleicht sich aus .
die Wahlseite bietet alle 7 Bezirke, alle Landkreise und kreisfreie Städte und die farbliche Darstellung der Hochburgen.
In den Städten sind dies besonders die Grünen und sonstigen !
das waren die 3 südlichen Bezirke Bayerns für die sonstigen Parteien !
Das sind die Grünen, bei Niederbayern total Passau- zentriert !
Die Spd in Oberbayern, MÜ + MüLA als HOCH !
Csu in Oberbayern - das München Tief
AfD im München Tief
FW im München Tief
FDP im München HOCH
ÖDP im Mittel Hoch
Der wiki- Artikel zum Münchner Stadtrat hat mich überrascht
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Stadtrat
Ich kannte des nur von der AfD, daß die Personen zu anderen Parteien wechseln.
Im Verlauf der Lucke- Aktion Sommer 2015 hat die AfD alle 2 Sitze an Alfa verloren.
Nach der Liste hat nun die CSu sogar das Doppelte verloren, 4 Sitze.
Starker Andrang zur Bayernpartei ! EINER in 2014 gewählt, 5 gewechselt, damit jetzt 6-fache Stärke !
ÖDP hatte auch Sitz- Zuwachs.
Unterstellt die vielen Wechsler haben eine Ahnung von der Münchner Lage, dann hat sogar die BP ein 3 -5 % Potenial, von der jetzigen Stärke 6 von 80 gerechnet sogar 7,5 % .
Falls irgendeine Partei eine Umfrage startet, könnten überraschenede Ergebnisse rauskommen !
Für Ingolstadt hat Forsa eine gemacht für die Zeitung
In München hat die AZ eine Umfrage gemacht für die Stadtratswahl
die 3 großen 68,4 zu 31,6 viele kleine + weißnichts/sag nix
zur OB- Wahl - mein Reiter Schock
Wie könne die beiden Frauen SO schwach abschneiden ? Muß sofort die Kaufanträge verschrotten !
der SPD - Kerl hat in dieser Umfrage + 19 % zum Wert seiner Partei- 22 zu 41 % . Grüne nach dieser Umfrage klar bei der Stichwahl, obwohl klar unter 20 % Wert ! Genauso erstaunlich !
Dass die AfD nur mit 1,25% aus der Stadtrats-Wahl geht, glaub ich nie und nimmer, auch wenn ich von Münchner lokal-Befindlichkeiten keine Ahnung habe. Ein Bündel Besenstile müsst doch mehr holen.....
Ganz Aktuell: Gestern 18 Uhr Frist für die Einreichung abgelaufen. Heute veröffentlicht.
Je 19 Kandidaten / Parteien wollen in München antreten, siehe die erste 2 PDF :
Einige müssen bis 3. Feb. zittern wg der 1000 Unterschriften.
NT: Wiki hat außer München noch andere größere Städte zu bieten. Ich hoffe, jemand bringt auch dort Kandidatenlisten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Kommunalwahl_in_Bayern
Die Seite über Nürnberg ist sehr aktuell
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalwahl_in_N%C3%BCrnberg_2020
Die Politbande hat die 610 Unterschriften geschafft und die Piraten stehen kurz davor.
die ParteiPiraten sind in Nberg sicher dabei, für die Volt + BP sieht es mies aus, Stark hat noch kleine Chancen für die Teilnahme in NÜR. Stand schon vom Dienstag. https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalwahl_in_N%C3%BCrnberg_2020
------------------------------------
Leider haben die Münchner keinen Zähler für die Wahl- Beobachter.
Falls auch hier Volt und noch paar an der Hürde scheitern _ WEM kommt das zu gute ?
Noch mehr Grüne oder doch FDPler ?
Apropo Hürde. Mit Geduld jetzt die 20 % Hürde für die x anderen OB_ Kandis gepackt. Nächstes Ziel 25 %.
Ich glaub schon, daß die allermeisten Wähler der 14 anderen im ersten Wahlgang für IHREN Kandidaten stimmen, dann könnten es gar 30 % werden.
Weiter abwarten. Kommen neue Umfragen ? Meine 20 + 30 + 20 Idee für die großen Drei " Unzufriedenheitssimulation "
Dann hätte ich Erfolg . Oder der Hr. Reiter kann sich doch hochlächeln ? Lasse sich de Münchner echt Fahrspuren für PKW wegnehmen, Ja zu mehr Stau und noch weniger Parkplätzen ? Ich hoffe nicht !
die ParteiPiraten sind in Nberg sicher dabei, für die Volt + BP sieht es mies aus, Stark hat noch kleine Chancen für die Teilnahme in NÜR. Stand schon vom Dienstag. https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalwahl_in_N%C3%BCrnberg_2020
------------------------------------
Leider haben die Münchner keinen Zähler für die Wahl- Beobachter.
Falls auch hier Volt und noch paar an der Hürde scheitern _ WEM kommt das zu gute ?
Noch mehr Grüne oder doch FDPler ?
Apropo Hürde. Mit Geduld jetzt die 20 % Hürde für die x anderen OB_ Kandis gepackt. Nächstes Ziel 25 %.
Ich glaub schon, daß die allermeisten Wähler der 14 anderen im ersten Wahlgang für IHREN Kandidaten stimmen, dann könnten es gar 30 % werden.
Weiter abwarten. Kommen neue Umfragen ? Meine 20 + 30 + 20 Idee für die großen Drei " Unzufriedenheitssimulation "
Dann hätte ich Erfolg . Oder der Hr. Reiter kann sich doch hochlächeln ? Lasse sich de Münchner echt Fahrspuren für PKW wegnehmen, Ja zu mehr Stau und noch weniger Parkplätzen ? Ich hoffe nicht !
Dir ist schon bekannt, dass in Städten wie Kopenhagen oder Amsterdam auch der Autoverkehr flüssiger vorankommt als in München, weil sie mit der Pro-Fahrrad-Politik eine so hohe Radlerquote haben, dass die Autos mit weniger Fahrspuren besser vorankommen?
Und die Lebensqualität steigt, und tatsächlich sogar die Einzelhandelsumsätze, wenn Parkplätze wegfallen....
Entschuldige, aber das ist Mist. Davon bin ich überzeugt.
Bei der OB-Wahl kommt es in München zu einem Dreikampf. Darunter leiden alle weiteren Kandidierenden. 2014 erhielten die Weiteren zusammen 8,2 Prozent. Das wird in diesem Jahr mehr sein, aber garantiert keine 20 Prozent.
Bei der OB-Wahl treten insgesamt zehn Kandidierende an. Den Rang hinter den großen Drei wird der blaue Kandidat belegen. Bekommt er 5 Prozent? Vielleicht sogar 6? Bei den übrigen Sechs wird im Durchschnitt eine 1 vor dem Komma stehen. Und zwar ohne Ausnahme ganz allein vor dem Komma. Denn alle Kleinen erhalten ein einstelliges Ergebnis.
Nun darfst du Adam Riese bemühen und brav zusammenzählen.
Bei der OB-Wahl in Leipzig erwarten wir Wahlfieber-User ein knappes zweistelliges Ergebnis für den AfD-Kandidaten. Aus meiner Sicht die oberste Schmerzgrenze in einer Großstadt der blauen Hochburg Sachsen. Das Wort Schmerzgrenze bitte nicht falsch verstehen. Noch ist die AfD in den größen Städten nicht so stark, dass sie bei einer Personenwahl automatisch zweistellig abschneidet. Es fehlen ihr vor allem geeignete Kandidaten.
DEINE Grundannahme, es wären 10 Kandis, ist falsch !
10 , auf den Listen Nr. 1 - 11 sind SICHER, (die RoLiNr.9 stellt keinen auf), da diese KEINE Unterschriften brauchen.
7 weitere Parteien brauchen Unterschriften, bis heut mittag 12 Uhr.
Ich unterstelle 5 davon schaffen die 1000er Marke.
Damit 15 Kandidaten bei der OB- Wahl. 3 große, dazu 12 kleine zu je 1,66 = 20 %
22 + 24 + 34 = 80 passt auch.
Nun hat heute jemand den Hr. Reiter im Markt auf 45 % hochgebracht, ohne die 3 anderen entsprechend zu kürzen.
20 + 25 + 45 = 90, damit für die 12 kleinen gerade je 0,8 % ! !
Wau , direkt unmöglich !
IM KLEIN-OPTI- Fall aber Afd 6, FDP, FW je 4,5, ÖDP, linke je 3 = 21 % zusammen
7 weitere Kleine zu 1,3 = 9,1 %. 12er Ergebnis = 30,1 %
Welches Interesse haben diese Wähler im ersten Wahlgang ?
Oh, i will unbedingt die CSU - Frau in der Stichwahl sehen, deshalb wähl ich schon jetzt SIE und net den FW/FDP/AFD - Mann. ??
Oh, i will die nette Grüne in der Stichwahl haben und wähl jetzt net den ÖDPler. ??
Oh, i will am 29. März net scho wieder wählen, statt mut,Piraten, Spaßpartei usw. wählen wir schnell den Reiter , sparen die Stichwahl. ??
Noch 41 Tage, 9 Stunden abwarten.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch