Corona-Virus

posts 431 - 440 by 901
  • Laschet der Revoluzzer?

    SeppH (!), 13.04.2020 00:01, Reply to #430

    https://www.focus.de/politik/deutschland/gastkommentar-von-ulrich-reitz-mit-coro na-papier-geht-laschet-auf-distanz-zu-soeder-steinmeier-und-merkel_id_11876054.h tml

    Ich bin gespannt, wie es ausgeht. MP Laschet geht ein hohes Risiko ein, aber jeder weiß, dass wir früher oder später Exitdebatten brauchen.

  • RE: Corona-Virus - Shutdown und Stickoxid Spitzenwerte

    drui (MdPB), 13.04.2020 00:05, Reply to #430

    Eine Aussage, wie viel von der Stickstoffdioxid-Reduktion auf das Konto des Verkehrs, Wetterfaktoren oder lokalen Gegebenheiten geht, ist nach Auskunft des Landesamtes für Umwelt derzeit nicht möglich. Aussagen für kurze Zeiträume seien schwierig und mit hoher Unsicherheit belastet.

    "Erst bei Betrachtung mittlerer Konzentrationen über einen langen Zeitraum, zum Beispiel über ein Kalenderjahr bei vergleichbaren meteorologischen Verhältnissen sind belastbare Aussagen möglich", so die Sprecherin des Landesamtes. Zuverlässige Daten sind demnach erst Anfang kommenden Jahres zu erwarten.

    Typisch Wissenschaftler. Entweder sie lügen, oder sie treffen keine klaren Aussagen. Mein Fliesenleger sagt aber klasklar: Alles Diesellüge und Verschörung, das weiß er 100%ig aus Facebook, Locus, Tischy's Silberblick und dem AfD-Parteiprogramm.

  • RE: Corona-Virus - Shutdown und Stickoxid Spitzenwerte

    gruener (Luddit), 13.04.2020 01:09, Reply to #432

    Eine Aussage, wie viel von der Stickstoffdioxid-Reduktion auf das Konto des Verkehrs, Wetterfaktoren oder lokalen Gegebenheiten geht, ist nach Auskunft des Landesamtes für Umwelt derzeit nicht möglich. Aussagen für kurze Zeiträume seien schwierig und mit hoher Unsicherheit belastet.

    "Erst bei Betrachtung mittlerer Konzentrationen über einen langen Zeitraum, zum Beispiel über ein Kalenderjahr bei vergleichbaren meteorologischen Verhältnissen sind belastbare Aussagen möglich", so die Sprecherin des Landesamtes. Zuverlässige Daten sind demnach erst Anfang kommenden Jahres zu erwarten.

    Typisch Wissenschaftler. Entweder sie lügen, oder sie treffen keine klaren Aussagen. Mein Fliesenleger sagt aber klasklar: Alles Diesellüge und Verschörung, das weiß er 100%ig aus Facebook, Locus, Tischy's Silberblick und dem AfD-Parteiprogramm.

    also, wen du immer noch als fliesenleger beschäftigst.

    ich hätte den längst gefeuert. (und das, obwohl ich angeblich sowas von blau-affin sein soll. hirnamputierte resp solche mit nem hohlraum hinter der stirn dürfen bei mir noch nicht einmal fliesen verlegen.)

  • RE: Corona-Virus - Shutdown und Stickoxid Spitzenwerte

    gruener (Luddit), 13.04.2020 01:15, Reply to #430
    Es gibt übrigens nicht nur die Messwerte der Messstationen die das belgen, sondern auch beeindruckende Satelittenaufnahmen, z.B. über CHina oder Norditalien, die so niedrige Schadstoffbelastungen aufzeigen, wie es sie schon lange nicht gab.

    ABer Leute, die am liebsten am Auspuff schnüffeln, glauben sogar, dioe Luft wird besser, wenn sie keinen Stau vor der Haustür haben.....

    nur zu ... weiter so! ich werde dich nicht hindern.

    ende 2021 lautet die grüne schlagzeile dann: sperrhürde ante portas! - was will mensch noch mehr? motto: alle reden über  corona. wir grünen aber reden übers wetter... das ist schon 1990 voll bio in die hose gegangen. bis zur unterkante oberlippe vollgeschissen war das grüne gejammere anschließend gewaltig.

    ansonsten: wie vor vielen jahren der offizielle who-garagenversuch bereits ultimativ unter beweis gestellt hat: dieselabgase schnüffeln ist signifikant weniger gefährlich - qausi ein gesundbrunnen - als das passive inhalieren einer zigarette.

  • RE: Corona-Virus - Grüner Politiker - Die Wirtschaft gegen die Wand fahren.

    Laie, 13.04.2020 14:53, Reply to #434

    Ich bin gespannt, ob dieser Politiker der Grünen nach der nächsten Wahl noch im Parlament ist. Ich vermute nein, denn wer die Wirtschaft jetzt mal gegen die Wand fahren lassen will, der taugt nicht viel als Politiker.

    https://www.gruene-fraktion-dresden.de/robert-schlick/

    https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Gruener-aus-Dresden-will-Wirtschaft-gegen-die -Wand-fahren

  • RE: Corona-Virus - Grüner Politiker - Die Wirtschaft gegen die Wand fahren.

    SeppH (!), 13.04.2020 15:51, Reply to #435

    Ich bin gespannt, ob dieser Politiker der Grünen nach der nächsten Wahl noch im Parlament ist. Ich vermute nein, denn wer die Wirtschaft jetzt mal gegen die Wand fahren lassen will, der taugt nicht viel als Politiker.

    https://www.gruene-fraktion-dresden.de/robert-schlick/

    Erschreckend, solche Politiker.

  • RE: Corona-Virus - D - Akademie der Wurstenschaften - gähn

    an-d, 13.04.2020 21:25, Reply to #436

    Ich mach mich mal locker:

    Schade, dass sie ihren Vorschlag mit der Schließung von rd. 1300 Krankenhäusern nicht nochmal aufgewärmt haben, dann funzt das mit der Herdenimmunität (i.e. biologistische --> faschistische Begrifflichkeit) ganz schnelle. Rechtsradikale und Neoliberale wären besinnungslos vor Glück ob solcher Form von Freiheit: Massensterben der Alten, Kranken und anderer ökonomisch schlecht verwertbarer Menschen.

    https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/medizin-wissenschaftler-halten-1300-klini ken-fuer-ueberfluessig-1.3221646

    Dann würde Schutzkleidung für die verbliebenen Ärztinnen* und Pfleger* wahrscheinlich erstmal reichen. Die Freigesetzten könnten in den Schulen dann in den Kleinklassen (die es noch nicht gibt) in großen Räumen (die es noch nicht gibt) Hygieneunterricht geben und helfen zu überwachen, dass Sechsjährige den ganzen Schultag Mundschutz tragen (den es noch nicht gibt) und den auch hygienisch händeln (was ja kaum jemand macht - siehe Nasenbär-Masken-Fotos von Laschet) - wenn denn Lehrer* da sind, die nicht zur Risikogruppe gehören. Und es würde dann auch alle paar Minuten das Schulklo gereinigt usw. usf.

    Alleine die Vorstellung von Kernfächern wie Deutsch und Mathe. Nichts verstanden von Bildung und Nichtloslassen können von formalen Ausbildungsinhalten. Z.B. wichtiger Lerninhalt 4. Klasse Grundschule in SH: Autokennzeichen von SH. Kann man prima abfragen und ne Zensur drunterschreiben.

    Wir haben eine extreme Sondersituation unter der Kinder durch häusliche Gewalt, Vernachlässigung, Hunger, Entzug des Spielumfeldes, Bewegungsarmut u.v.a.m. leiden. Es wäre wichtig, die Kinder zu stabilisieren, ihnen Lebensfreude zu erhalten. Dabei können sie dann ganz viel lernen, u.a. auch wie man Bildung und Ausbildung schreibt und was der Unterschied ist.

  • RE: Corona-Virus - Kommunisten planen Volksfest in Berlin

    Laie, 13.04.2020 23:35, Reply to #436

    Da kann man nur hoffen, dass die Stadt Berlin so eine Demo + Volksfest verbieten wird.

    Einfach nur unverantwortlich, was diese LINKEN hier planen.

    https://rotefahne.eu/2020/04/jetzt-schon-rund-1-000-demokraten-rosa-luxemburg-pl atz

  • RE: Corona-Virus - D - Akademie der Wurstenschaften - gähn

    SeppH (!), 14.04.2020 00:35, Reply to #437

    an-d, ich habe das Gefühl, ich verstehe dich nicht. Was genau willst du uns mitteilen? Was besagen eigentlich die merkwürdigen Sternchen nach den Substantiven?

  • RE: Corona-Virus - Grüner Politiker - Die Wirtschaft gegen die Wand fahren.

    gruener (Luddit), 14.04.2020 01:04, Reply to #435

    Ich bin gespannt, ob dieser Politiker der Grünen nach der nächsten Wahl noch im Parlament ist. Ich vermute nein, denn wer die Wirtschaft jetzt mal gegen die Wand fahren lassen will, der taugt nicht viel als Politiker.

    laie,

    da irrst du aber gewaltig.

    genau solche politiker, die über den tellerrand hinaus und vor allem - weder links noch rechts, sondern: - vorn und voraus "denken" - ja, ok ... du hast ja recht, aber mir fehlte wortschöpfungsmäßig grade der passende subversive ersatz für die begrifflichkeit "denken" -  braucht die grüne politik jetzt.

    also, gib auch dir den entscheidenden ruck: wir sollten den vielmehr massiv unterstützen. sonst scheitert grün 2021 nie und nimmer an der 5-prozent-hürde.

    ansonsten: über solche dumpfbacken empört man sich nicht lautstark. man lässt sie vielmehr ins "offene messer" laufen. so ein fass macht man frühesten zwei, drei wochen vor der wahl auf. - da müsst ihr blauen noch 'ne menge lernen. :-) - ergo: "giftschrank" zulegen, ordentlich sammeln, essenzen heraus arbeiten und das schränkchen bis zum geeigneten moment immer gut versteckt sowie verschlossen halten.

posts 431 - 440 by 901
Log in
30,625 Participants » Who is online
Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch