Auch Krone unterscheidet sich hier bzgl. Meldungen der Landesregierung.
"
https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=65910
PS:
Es ist natürlich klar, dass man mittels Medien die Impfquote im Land steigern will. Zum Teil gelingt dies ja auch. Aber von einer Triage ist man in Sbg. schon noch entfernt.
Primaria Uta Hoppe von den Salzburger Landeskliniken (SALK)": "Wir können nach wie vor alle Notpatienten versorgen".
Das Land Sbg. hat heute einen fünfstufigen Aktionsplan vorgelegt. Durch die gesetzten Maßnahmen erhofft man sich in den nächsten Wochen eine Entlastung der Spitäler.
Quelle: ORF Videotext
Details Salzburg:
"Der Anteil der Vollimmunisierten auf der Normalstation ist 51,8 Prozent, auf Intensiv 22,6 Prozent. 76 Prozent auf der Normalstation und 55 Prozent auf der Intensivstation sind über 65 Jahre alt."
Das zeigt, wie wichtig der 3.Stich gerade für die ältere Bevölkerung ist. Besonders bei den Kindern rauscht die Welle jetzt verstärkt durch.
(LK) Die Sieben-Tage-Inzidenz für ungeimpfte Personen beträgt mit Stand heute um 8.30 Uhr 2.934, jene für vollimmunisierte 836. „Den höchsten Wert der Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner weist die Gruppe der zehn bis 14-Jährigen mit 2.764 auf“, so der Leiter der Landesstatistik, Gernot Filipp.
https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=65909
Wer sich für die Hospitalisierungsrate in Österreich interessiert, auf dieser Seite gibt es viele übersichtliche Informationen und Details.
Intensivbetten gibt es aktuell 2.114. Ob hier auch noch aufgestockt werden kann, ist mir nicht bekannt.
https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html
Die Impfungen mit der 3. Dosis steigen jetzt deutlich an. Die Erfolge die damit in Israel erreicht wurden, lassen somit hoffen.
Bei uns im Kreis hat gestern der Klinikchef gesagt, planbare OPs werden aktuell bis mindestens Sommer 2022 verschoben. Hüft-OP, Knie, Bandscheibe. Usw. Da müssen es Schmerzmittel tun.
Die planbaren Ops der letzten Wochen bis Januar sind schon aufs Frühjahr verschoben.Auf Intensiv liegen halt die Unfälle, die Akuten extrem-Krankheiten und die Nachsorge von OPs. Und alles was man wegschieben kann ist weggeschoben.
Damit werden/wurden die Kapazitäten für Covid-Patienten erhöht.
Personal von anderen Stationen ist nur bedingt versetzbar, weil Intensivpfleger*innen Zusatzqualifikationen haben (müssen).
Die Kapazität ist zusätzlich stärker belastet, weil im Gegensatz zu letztem Jahr, der Altersdurchschnitt jetzt niedriger ist, die Leute also länger kämpfen und weniger schnell sterben als letztes Jahr und weil die Therapien und Medikamente sich mit den Erfahrungen des letzen Jahres verbessert haben. Also ist die Überlebensquote besser, dafür steigen die Belegungszeiten pro Patient.
Es wird entschieden werden müssen, bei weiter verknappten Betten, ob man z.B. den 35-jährigen Ungeimpften, ansonsten gesunden behandelt und damit der 60-jährige Geimpfte mit Bluthochdruck auf der Strecke bleibt, oder umgekehrt. Wirtschaftlich ist die Frage klar.....
Die Union will mehrere Maßnahmen beibehalten, die nach dem Auslaufen der epidemischen Lage nicht mehr verhängt werden dürften.
Konkret: Schließung von Gaststätten und Betrieben, Untersagung der Sportausübung, Absage von Sportveranstaltungen und Verbot touristischer Reisen. Die Union akzeptiert lediglich den Wegfall von Ausgangsbeschränkungen und Schulschließungen.
Die Frage ist: Wer setzt sich am Ende durch? Werden CDU/CSU im Bundesrat auf die Barrikade gehen? In Zeiten der GroKo gab es allgemein nicht viele Blockaden im BR, aber das könnte sich nun ändern.
Das eigentlich Interessante, dass die lautesten Lockdown-Schreier (Kretschmer, Söder) die schlechtesten Zahlen aufweisen.
CDU/CSU wollen Lockdowns erzwingen trotz fehlender BT-Mehrheit
Falsches Forum.
CDU/CSU wollen Lockdowns erzwingen trotz fehlender BT-MehrheitFalsches Forum.
Ich habe auf Eckharts Beitrag reagiert, in dem es um Corona in Deutschland geht.
Anti-Wurmmittel bei Covid-19: im Spital gestorben
Die Oö. Gesundheitsholding hat auf Social Media kursierende Berichte um den tödlichen Ausgang einer Ivermectin-Vergiftung einer oö. Familie dementiert. Vielmehr hätten die Familienmitglieder im Krankenhaus ihre schwere Corona-Erkrankung damit begründet, dass sie zu wenig von dem Anti-Wurm-Mittel eingenommen haben. Zwei Mitglieder der Familie starben, zwei überlebten die Infektion.
https://ooe.orf.at/stories/3130590/?fbclid=IwAR02SQ516Jlq8G9lnBvKNwN-9MjCYgXjWBn u2quVP8o93FCU45OlYDy0tM4
Geistige Umnachtung ist und wird kein Kriterium bei Triage sein.
Geistige Umnachtung ist und wird kein Kriterium bei Triage sein.
Corona diente von Anfang an zur Verbesserung des globalen Genpools. Die Tradition setzt sich hier fort.
Das Querdenken soll jetzt auch auf die Tierwelt übergelaufen sein:
https://www.der-postillon.com/2021/11/pferde-entwurmung.html
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch