Corona, die 4. Welle. Durch mit politischer Kakophonie?

posts 71 - 80 by 194
  • RE: Omikron Seychellen

    Baghira14, 19.12.2021 00:35, Reply to #67
    #71

    Omicron aufzuhalten zu versuchen ist völlig sinnlos, da es sich schon viel zuweit verbreitet hat und somit Reisebeschränkungen und zusätzliche Verbote relativ wirkungslos sind.

    Ich bin auch etwas konsterniert darüber, dass Südafrika nun als "Dank" dafür, dass sie die Variante entdeckt haben, damit belohnt wird, dass ihnen die 2. Hauptsaison im Tourismus durch Reisesperren völlig zerstört wird, die Variante kann auch aus Amerika stammen! Südafrika ist ein wichtiger Partner und Bestandteil der weltweiten Gesundheitsvorsorge.

    Wir werden die Weihnachtsferien auf den Seychellen verbringen, sofern nix mehr dazwischen kommt (Verbote, positiver PCR-Test am 23. oder ein zerstörter Flughafen in Addis Abbebeba), dann werde ich mir die Situation vor Ort genau ansehen.

    Die Seychellen waren das erste Land der Erde, die die von der WHO ausgegebene Impfquote für eine Herdenimmunität von 80% erreicht haben, im späten März/Anfang April 2021, allerdings mit Astra/Z, produziert in Indien. Diese Personen würde ich heute als ungeimpft einstufen. Wie es mit den Boosterimpfungen aussieht und die Situation bez. Omicron ausssieht, werde ich euch berichten.

  • RE: Omikron - EU

    Laie, 19.12.2021 00:50, Reply to #71
    #72

    "Aber auch in der EU fällt auf, dass alle 3158 bisher bekannten Omikron-Fälle entweder mild oder asymptomatisch verlaufen sind. Der einzige bekannte Todesfall ist europaweit ein britischer Patient. Geschlecht, Alter, Impfstatus und etwaige Vorerkrankungen sind allerdings unklar."

    Die Daten aus Südafrika bzgl. Omikron, scheinen sich durchaus auch in Europa zu bestätigen. Der Verlauf ist in sehr vielen Fällen mild bzw. asymptomatisch.

    https://www.ecdc.europa.eu/en/news-events/epidemiological-update-omicron-data-16 -december

  • RE: Omikron - EU

    drui (MdPB), 19.12.2021 02:16, Reply to #72
    #73

    Mal abwarten. Mit etwas Glück könnte Omikron die Pandemie beenden, indem es weltweit das dominierende Virus wird, letalere Varianten praktisch auslöscht, zu höheren Impfquoten und besseren Vorsichtsmaßnahmen führt und langfristig die Bedeutung einer harmloseren Grippe erlangt, gegen die sich Ältere und Immunkranke einmal im Jahr impfen werden.

  • Omikron ist weniger gefährlich für den Einzelnen: Biologische Evidenz

    SeppH (!), 19.12.2021 23:37, Reply to #73
    #74
  • RE: Omikron ist weniger gefährlich für den Einzelnen: Biologische Evidenz

    Eckhart, 20.12.2021 10:02, Reply to #74
    #75

    Zwischen Hoffen und Bangen, was mit Omicron auf uns zukommt.
    Immerhin gibt es doch einen ganz erklecklichen Anteil immer noch und weiterhin ungeimpfter. Dazu einige Millionen, wo die Impfung schon längers zurückliegt....

    "Über alles Bisherige hinaus"
    Kliniken befürchten Eskalation durch Omikron

    Die deutschen Krankenhäuser fürchten wegen Omikron eine verschärfte Lage, "die über all das hinausgeht, was wir bisher erlebt haben": noch mehr schwerkranke Patienten und zeitgleich massive Personalausfälle. Die Politik solle über Kontaktbeschränkungen nachdenken.
    https://www.n-tv.de/panorama/Kliniken-befuerchten-Eskalation-durch-Omikron-artic le23010353.html

    Und auch der neue Pandemie-Expertenrat (Team Dorsten und Streeck) denken einstimmig über dringend notwendige weitere Kontaktbeschränkungen nach.

    Omikron-Welle
    Expertenrat für zeitnahe Kontaktbeschränkungen
    ....

    Kritische Infrastruktur schützen

    Schnell steigende Inzidenzen hätten "hohe Risiken" für die kritische Infrastruktur in Deutschland zur Folge. Dazu zählen unter anderem Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Telekommunikation sowie Strom- und Wasserversorgung. ....

    https://www.tagesschau.de/inland/stellungnahme-expertenrat-bundesregierung-103.h tml

  • RE: Omikron ist weniger gefährlich für den Einzelnen: Biologische Evidenz

    Laie, 20.12.2021 19:27, Reply to #74
    #76

    https://www.theage.com.au/world/europe/omicron-easier-on-the-lungs-british-study -suggests-20211219-p59irl.html

    Das Bild der neuen Mutante wird immer klarer.

    Auch bis heute sind noch immer keinerlei Auffälligkeiten in GB bei der Hospitalisierungsrate zu beobachten. Die Dunkelziffer der Omikron Infizierten dürfte in GB jedoch bereits jetzt schon extrem hoch sein. Ich bin deshalb gespannt, wann der Peak erreicht ist und die Omikron-Welle wieder ausklingt.

    Ende 2020 dauerte es ca. 5 Wochen bis der Peak erreicht war und Mitte 2021 war es auch so. Vielleicht ist es auch bei Omikron  ähnlich - am 6.12. begann in GB der steile Anstieg durch Omikron >>> evtl. ist dann Mitte Januar in GB das Top (oder diesmal auch schon früher, weil die Verdopplungsraten so steil sind und die Dunkelziffer sehr hoch)

    Heute habe ich Bilder im TV aus London gesehen...reges Treiben zur Weihnachstzeit in den Einkaufstraßen und die Leute haben in den Räumen nur einen MNS auf. (nicht mal eine FFP2 Maske) Panik vor Omikron dürfte in der Bevölkerung in London jedenfalls nicht vorhanden sein... - im Gegensatz zur Tageschau..:)

    Obwohl die Omikron Welle massiv läuft, bleibt man in GB weiter abwartend und beobachtet. Im Gegensatz zu Dtl. wo manche Politiker bereits einen Lockdown wollen.

  • ServusTV in Österreich: Ein Sender für Corona-Leugner?

    Bergischer, 23.12.2021 01:11, Reply to #34
    #77

    warum ich derart zynisch lästere? ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass die (vermeintlchen) wahrheiten, die uns in diesen elendigen corona-tagen kundgetan werden, zumeist nicht mehr als nur noch nicht enttarnte lügen sind.

    in den krankenhäusern sterben derweil die geimpften alten wie die fliegen (deren anteil - also bei den über 60jährigen - machte ende november in deutschland bereits die hälfte der corona-klienten in dieser altersgruppe aus - in allen drei bereichen: hospitalisiert - intensivstation - leichenhalle  --- wie gesagt, die rede ist von geimpften, nicht etwa von den bösartigen ignoranten ungeimpften) nebenbei bemerkt: das alles verwundert mich nicht im Doitschen Herbst 2021. ein ganzes volk von phagozyten, nur dummerweise mittlerweile auch in agonie.

    Nach dem Lesen des Tagesschauartikels: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/servus-tv-corona-101.html sind bei mir die (Weihnacht)"Lichter angegangen" und die (Weihnachts)"Glocken haben angefangen zu läuten", ob der "innigen" Verbindung von ServusTV zu Wahlfieber bzw. zu dessen Admin und einigen "kruden" Statements wie oben zitiert ... als aufmerksamer WaFi Forum-Leser denke ich: es sollte hinter dem Fragezeichen in der headline des posttitels ein -fettgedrucktes- Ausrufungszeichen stehen!

  • RE: ServusTV in Österreich: Ein Sender für Corona-Leugner?

    gruener (Luddit), 23.12.2021 03:50, Reply to #77
    #78

    damit bist du nun eindeutig der forumsanwärter auf das stets zu verschenkende kinderbuch "die tagesschau erklärt die welt". (original ard-produktion - sei unbesorgt, keine satire, kein covid-kritiker hat dort mitgewirkt)

    deine adresse habe ich ja (immer vorausgesetzt, die anmeldedaten sind korrekt) - jetzt bedarf es nur noch der übernahme der versandkosten, und schon landet das buch verspätet auf dem hell erleuchteten gabentisch. (sofern der bis dahin nciht abgebrannt ist ob seiner plötzlichen grellen erleuchtung)

    und falls ich während der versandaktivitäten so richig gut drauf bin, lege ich sogar noch eine hd-kopie der beliebten wdr-produktion "meine oma ist ne alte öko-sau" obendrauf.

    begründung für die vergabe:

    es gelingt ihm beständig, selbst dort leugner, lügner und verleumder zu wittern, wo bis dahin vermutlich gar keine waren. in krisenzeiten operiert er ohne nachzudenken gemäß dem guten alten steinmeier ... äh ... wilhelm II motto: ich kenne jetzt keine parteien mehr, sondern nur noch grüne ... äh ... deutsche.

    (sorry für das holpern ... es ist halt schon spät)

    ps: ich werde die technik anweisen, fettgedruckte ausrufezeichen in den postüberschriften zu ermöglichen - oberste dringlichkeit, versteht sich.

  • RE: ServusTV in Österreich: Ein Sender für Corona-Leugner?

    drui (MdPB), 23.12.2021 14:01, Reply to #78
    #79

    Die böse ARD scheint aber nicht die einzige Organisation zu sein, die Servus-TV querdenklerisches Schwurbeln unterstellt. Und zudem relativ spät.

    https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-doku-auf-servus-tv-mit-hoechste r-vorsicht-zu-geniessen_aid-62490157

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/corona-verharmlosung-im-servu s-tv-red-bull-gruender-geht-an-grenzen-17695589.html

    https://nzzas.nzz.ch/international/die-neue-einstiegsdroge-fuer-corona-leugner-l d.1660981?reduced=true

    Und ja, das ist Schwurbeln:

    "Wer hat die Macht, weltweit Regierungen, Ärzte und Medien zu dirigieren, gemäß seinen Planspielen Lockdowns und Zwangsimpfungen zu verfügen und sogar Kleinkindern Rechte wegzunehmen, die wir bisher jedem Schwerverbrecher zugestanden haben." (...)

    "Damit die Angst der Bevölkerung wegen fallender Fallzahlen nur ja nicht nachlässt, ist rechtzeitig eine neue Virusmutation aufgetaucht, die von der WHO als besorgniserregend eingestuft wird. Obwohl die Menschen in Südafrika selbst von der Omikron-Variante gar nichts bemerkt haben, rennt hierzulande die mediale Panikmaschine schon wieder auf Hochtouren."

    https://www.derstandard.de/story/2000131809060/concordia-brachte-beschwerde-gege n-servustv-und-wegscheider-ein

    Vermutlich sind die 3 Mil. € staatliche Förderung pro Jahr an Servus TV nicht genug Geld für journalistische Seriosität:

    Die Medienbehörde KommAustria hat ServusTV und oe24.TV wegen Verstößen in der Berichterstattung während der Terrornacht in Wien vom 2. November 2020 verurteilt. Festgestellt wurden demnach Verstöße gegen die Bestimmungen zur Achtung der Menschenwürde und zur Wahrung der Sorgfaltspflichten nach dem Audiovisuelle Mediendienste-Gesetz. Beide Sender zeigten unter anderem tödliche Schüsse auf einen Passanten, Bilder eines angeschossenen Polizisten, schwer und schwerst verletzte Personen, von denen eine später verstarb und schließlich die Leiche des Attentäters in einer "die Menschenwürde dieser Personen nicht achtenden Form". Beide Sender hätten zudem wiederholt und entgegen der Aufrufe der Polizei Video- und sonstige Bildmaterialien aus dem Netz gezeigt.

    https://www.dwdl.de/austriaupdate/85868/servustv_und_oe24tv_verurteilt_tvauszeit _fuer_rafreider/

    Was wohl in Deutschland los wäre, wenn sich der Axel-Springer-Verlag der "Bewegung" anschließen würde?

  • RE: ServusTV in Österreich: Ein Sender für Corona-Leugner?

    SeppH (!), 23.12.2021 14:47, Reply to #79
    #80

    Das hier ist durchaus nah dran an der Wahrheit. Es gibt seit Wochen Berichte darüber, dass Omikron in S.A. weitgehend harmlos verläuft und die haben es nicht in die Tagesschau geschafft.

    Obwohl die Menschen in Südafrika selbst von der Omikron-Variante gar nichts bemerkt haben, rennt hierzulande die mediale Panikmaschine schon wieder auf Hochtouren."
posts 71 - 80 by 194
Log in
30,638 Participants » Who is online
Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch