Die Frage ist eher: wie dumm muss man sein sowas zu antworten? Wenn er Aufregung wollte, gäbe es andere Sager die er loslassen könnte und vielleicht stimmen bringen.
Das ist allerdings wahr.
Der Typ war mal einfach ehrlich, er hat ja später nachgeschoben, er lese nicht viel, vielleicht ein Buch pro Jahr. Kant wird er nie verstehen, und 1 Jahr für "Mein Kampf" ist ja auch nicht ohne... *ggg*
ich erlaube mir, in diesem kontext die "mein kampf"-interpretation von helmut qualtinger wärmstens zu empfehlen.
sehr lesens ... äh ... hörenswert.
wie ich aus eigener erfahrung weiß, eignen sich qualtingers auszüge wunderbar, um im falle eines deutschen fußball-wm-sieges die am eigenen haus vorbeimarschierenden und laut "sieg sieg!" gröhlenden massen zu beschallen. so geschehen 2014.
suchmaschinen liefern bei 'waidhofen an der ybbs - wahl' ungewöhnlich viele treffer. selten hat eine 11,000 seelen gemeinde so viel aufmerksamkeit bekommen. zurecht sind alle gespannt. kanzlerwechsel, impfpflicht sind die bundesthemen. bleibt abzuwarten wie man das eregebnis interpretiert, wenn bundespolitik und örtliche probleme eine ungwöhnliche melange bereiten. gemeinderatswahlen [wie waidhofen] sind keine denkzettel-wahlen [da wählt man die nase, die man kennt und der man vertraut]. das wäre in metropolen mit einigen 100,000 einwohnern in einer anonymen umgebung weniger eindeutig.
auf alle fälle wird am ende wafi eine erwähnung finden. wafi wird heute nacht eine prognose abliefern. die einzige, wie ich sehe. und eine qualifizierte.
der spread ist zur zeit bei 6, ungewöhnlich niedrig für einen markt mit wenigen teilnehmern. dadurch ergibt sich eine relativ stabile prognose und der kauf/verkauf von wenigen aktien schüttelt die prognose nicht durcheinander.
Naja einige Aktien (z.b. Fpö) sind in die eine oder andere Richtung nur schwach abgesichert. Schau Ma mal was sich da heute noch abspielt
das stimmt. heute früh war bid noch bei ca 7,80; insgesamt ist der spread etwas aufgegangen [summe bid war heute früh 99,25]. zahlen sind aus dem kopf - habe keinen screen-shot gemacht.
Ich habe keine Ahnung, nur ein Gefühl. Und zwar dahingehend, dass die Abweichungen Ergebnis-Prognose am stärksten sind bei MfG und Waidh. Volkspartei.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch