Im Gesetz wird der Spannungsfall explizit erwähnt. Die Frage ist lediglich, ob das Gesetz dann ggf. geändert wird.
Nein. Deine Aussage war "Mörder Selenskyj".
Und das weil die ukrainische Regierung keine Männer ausreisen lässt. Er hat sie nicht einberufen zum Wehrdienst, nicht zu anderen Diensten verpflichtet. Sie sind nur in der Ukraine und könnten irgendwann zu irgendwelchen Diensten und Pflichten herangezogen werden. Das macht für dich Selnsky zum Mörder. Die Anwesenheitspflicht.
Und nicht den Putin, der Raketen, Bomben und Granaten aufs Nachbarland herabregnen lässt.
Die Frage ist lediglich, was das über dich aussagt.
Über Putin habe ich doch gar nichts geschrieben bzw. eigentlich habe ich klar geschrieben, dass ich Russland als den Aggressor ansehe. Natürlich ist Putin ein Mörder.
Mörder Zelenskyj
Du hast 0,0 % Ahnung davon, was Mord bedeutet.
Ich zitiere daher zur Schliessung Deiner Bildungslücke §211 des Strafgesetzbuches:
"Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet."
Passt doch, der niedrige Beweggrund ist, dass die Nation über die Familie gestellt wird. Aber dem Westen gefällt das, weil die Ukrainer uns vermeintlich den Arsch freiballern. Das habe ich übrigens Anfang der 2000er schon gehört. "Die Freiheit wird am Hindukusch verteidigt." Wir wissen, was daraus geworden ist.
Du bist ja echt abartig unterwegs.
Das Wohl Aller über das wohl Einzelner zu stellen, ist für dich also die Bezeichnung "Mörder" wert.
Komm runter von deinem toten Pferd, und stelle ein, so einen Schwachsinn zu posten.
Ich hatte dich so verstanden, dass du nicht sozialistisch ausgerichtet seist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Aus liberaler Sicht zählt grundsätzlich zunächst einmal das Individuum.
Lassen wir es gut sein, es ist offensichtlich nicht mehrheitsfähig, Selenskyj wegen StGB §211 anzuklagen.
Zum Nachdenken für dich und andere trotzdem hier noch ein Link:
https://reportage.wdr.de/ukraine-krieg-flucht-krementschuk-tanja#chapter-264
Ich telefoniere regelmäßig mit meinem Mann. Er geht ganz normal zur Arbeit, wie viele in der Ukraine. Sie wollen Steuern zahlen, um das Land zu unterstützen. Wir reden nicht viel über den Krieg, eher über Alltägliches. Was er gekocht hat, wie es dem Hund geht. Und ich erzähle, wie es uns geht. Er ist das, was ich am meisten an meinem alten Leben vermisse. Meine Tochter hatte kürzlich Geburtstag, und ich habe sie gefragt, was sie sich wünscht. Sie hat gesagt: meinen Papa.“
Ich hatte dich so verstanden, dass du nicht sozialistisch ausgerichtet seist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Aus liberaler Sicht zählt grundsätzlich zunächst einmal das Individuum.
Wow, was so alles "Sozialistische Ausrichtung" ist für dich. Ich sammle meal ein paar Sozialisten auf für dich:
"Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen." Spock
Das öffentliche Wohl soll das oberste Gesetz sein. Marcus Tullius Cicero
Dazu noch Feuerwehr über THW bis Rot Kreuz. Engagieren sich für die Allgemeinheit, unter Aufoperung von persönlicher Freiheit und Unterordnung unter Befehlskette, die massive Gefährdungen einschliessen.
Jede Armee ist "sozialistisch"?
Naja, du darfst, trotz Ablenkung, vom toten Pferd steigen.
Dazu noch Feuerwehr über THW bis Rot Kreuz. Engagieren sich für die Allgemeinheit, unter Aufoperung von persönlicher Freiheit und Unterordnung unter Befehlskette, die massive Gefährdungen einschliessen.
Freiwillig, das ist der große Unterschied. Es gibt doch sicherlich genug alleinstehende Männer in der Ukraine, die gerne das Land verteidigen. Warum wurde nicht zuerst geschaut, ob man mit denen hinkommt?
Dazu noch Feuerwehr über THW bis Rot Kreuz. Engagieren sich für die Allgemeinheit, unter Aufoperung von persönlicher Freiheit und Unterordnung unter Befehlskette, die massive Gefährdungen einschliessen.Freiwillig, das ist der große Unterschied. Es gibt doch sicherlich genug alleinstehende Männer in der Ukraine, die gerne das Land verteidigen. Warum wurde nicht zuerst geschaut, ob man mit denen hinkommt?
Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als das SeppH Ross und Reiter nennen würde. :-(
https://twitter.com/olex_scherba/status/1510190367114674178?ref_src=twsrc%5Etfw% 7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1510214148680044546%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es3_& ;ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik%2F22-58-NGO-Russische-Polizei-nimmt -mehr-als-200-Demonstranten-fest--article23143824.html
Massengräber, Streubombeneinsatz durch internationale Beobachter bestätigt usw. usf.
Straßen übersäht mit Leichen von Zivilisten nach dem russischen Rückzug. Und Selensky ist ein Mörder? Pfui Teufel, SeppH.
Wie viele von denen könnten noch leben, wenn S sie aus dem Land gelassen hätte? Was für eine Doppelmoral. Du solltest dich schämen.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch