Schröder, Schwesig, Söder, Orban, Kubicki etc.
Kubicki gehört da nicht hin, es fehlt jedoch der sich als Moralapostel inszenierende eitle selbstgerechte Pfau im Schloss Bellevue.
Schröder, Schwesig, Söder, Orban, Kubicki etc.
Kubicki gehört da nicht hin, .......
er hat alles getan, um in der liste aufgezählt zu werden [wie wohl die rollen recht verschieden sind]
Inzwischen hat Kubicki seine Meinung nochmals pointiert. Aus dem Positionspapier geht hervor, dass er Sanktionen gegen Russland nicht nur für kontraproduktiv, sondern auch für unrechtmäßig hält. So schreibt Kubicki: "Das Einfrieren von Konten, die Privatpersonen gehören, ist unter keinem rechtlichen Gesichtspunkt zu rechtfertigen."
[ach so!]
und weiter....
"Die USA wollen mit den Sanktionen eben auch einen Regimewechsel, die Ablösung Putins, erreichen, was nicht nur inadäquat ist, sondern als Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates eine Völkerrechtsverletzung darstellt."
das war 2015 [Krimkrieg] - und er hat es heute vergessen, positioniert als einer der schärfsten gegen putin ....
oder zu nord stream 2 - nach dem anschlag auf nawalnyj
trotz des offenkundig versuchten Giftmords am russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalnyj hat der stellvertretenden FDP-Vorsitzenden Wolfgang Kubicki vor einem schnellen Baustopp der deutsch-russischen Erdgas-Leitung Nord Stream 2 gewarnt. „Ich bin skeptisch, dass wir in der jetzigen Phase unserer Erkenntnisse ein Projekt dieser Größenordnung in Frage stellen sollten“, sagte Kubicki
man muß kubicki zu gute halten: er ist jurist ....
merke: man redet verschieden je nach rolle [damals opposition, jetzt regierung] .... kommt bitte nicht mit dem spruch, er sei über nacht kläger geworden
Dass Kubicki das getan hat, um sich oder sein Umfeld persönlich zu bereichern oder anderweitige unlautere Interessen zu bedienen, bezweifel ich doch stark, es ahndelt sich bei ihm schliesslich um einen der integersten Politiker Deutschlands.
Von daher ist der Vorwurf Hure/Prostituierte/Nutte/whatever Putins harter Tobak - oder willst Du mir wirklich ernsthaft erzählen, Kubicki hat sich von Putin kaufen lassen?
Und es ist auch nicht Kubicki, der nach wie vor Waffenlieferungen behindert, blockiert und verschleppt, sondern es sind die (linken) Sozis um Olaf Scholz.
Von daher ist der Vorwurf Hure/Prostituierte/...
aber, wie immer: das sollte in einem anderen thread behandelt werden....
das thema hier ist 'Präsidentschaftswahl in Frankreich 2022'
das verhältnis von macron und le pen zu putin, ja das gehört zum thema.....
nachtrag:
Hmmmm,wir können ja hier alle Polit-Huren der Welt aufsammeln, aber ging es nicht eigentlich um Frankreich? :-o
(Apropos, auch der personifizierte Jugendkult der Union, Amthor, geht Schwesig frontal an....)
Hmmmm,wir können ja hier alle Polit-Huren der Welt aufsammeln, aber ging es nicht eigentlich um Frankreich? :-o
genau
Von daher ist der Vorwurf Hure/Prostituierte/...
- das ist EUER duktus, nicht meiner ...
Meiner auch nicht, ich empfand druis Statement durchaus etwas eklig und auch unterschwellig mysogin.
Es wäre wünschenswert, wenn er nicht nur die Kirche im Dorf lassen, sondern zudem auch verbal etwas abrüsten würde.
dieses zitat ist von drui
Ach, Macron biedert sich doch schon an Mélenchon an und dürfte programmatisch sehr flexibel sein. Und die meisten Wähler kümmert es einen Dreck, wie das Renteneintrittsalter in 20 Jahren aussieht. Mélenchon sagt: Keine einzige Stimme für die Rechtsextreme, ich denke seine Wähler werden das mehrheitlich berücksichtigen, zumal es eben nicht vornehmlich linksextreme Wähler sind, sondern geflüchtete Ex-Sozialisten-Wähler. Diese Wähler sind für Le Pen fast unerreichbar, andererseits muss Macron etwas anbieten, um sie zu gewinnen, ansonsten bleiben sie in 11 Tagen zuhause.
Macron hat den Vorteil a) im 1. Wahlgang klar vor Le Pen zu liegen, b) Vorteile bei den Wählern von Jadot, Hildago, Lassalle und Dupont-Aignan zu haben, und wahrscheinlich auch bei den Wählern von Pécresse und c) notfalls auch ohne die Wähler von Mélenchon gewinnen zu können (wenn auch knapp), sollten diese zuhause bleiben.
eine woche vor dm zweiten wahlgang, scheint in den umfragen der aufschwung von le pen gestoppt [mitte märz bis anfang april von niedrigen 40%-werten zu knapp an die 50]. die letzten umfragen sehen macron bei 53-55%. frage bleibt: wer ist motiviert wählen zu gehen, wer bleibt zuhause [absehbar die banlieu].
es bleibt das bon-mot: im ersten wahlgang wählt das herz, im zweiten wahlgang wählt der verstand
prognose: die marseillaise wird die nachtruhe nicht stören. brüssel wird am 25.4. aufatmen. scholz auch. und annalena. und lindner.....
eine woche vor dm zweiten wahlgang, scheint in den umfragen der aufschwung von le pen gestoppt [mitte märz bis anfang april von niedrigen 40%-werten zu knapp an die 50]. die letzten umfragen sehen macron bei 53-55%. frage bleibt: wer ist motiviert wählen zu gehen, wer bleibt zuhause [absehbar die banlieu].
Der Untreuevorwurf schein Le Pen zusätzlich zu schaden, die Umfragen sehen Macron aktuell 7-12% vorne. Das könnte wiederum für eine geringere Wahlbeteiligung sorgen und die Sache wieder knapper machen.
Wie schätzt ihr ein, dass die Stichwahl ausgehen wird?
Verfolgt jemand das TV-Duell?
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch