eine bürgerlich, konservative Regierung in Sachsen (AfD, CDU, Werteunion)
NIE zuvor wurde sooo klar wie sehr sich das Koordinatensytem in diesem Forum verschoben hat
bürgerlich, konservativ ???
Wikipedia definiert
Die Alternative für Deutschland (Kurzbezeichnung AfD) ist eine rechtspopulistische und rechtsextreme politische Partei in Deutschland.
Die Werteunuion, ein e.V., erwägt erst eine Parteigründung.
Vor 4 Jahren lehnte die Werteunion Koalitionen der CDU mit der AfD auf Bundes- und Landesebene ab und forderte zunächst für eine Neubewertung, dass sich die AfD von ihrem rechtsextremen Flügel trenne.
(JA! die Werteunion erkannte einen rechtsextremen Flügel in der AfD!)
Bin mal gespannt wie aus der WERTEunion eine WENDEunion wird
Zum Potential der Werteunion:
Sie fischen in denselben trüben Gewässern wie FW, Teile der AfD, Teile von BSW ... Wieviel aus der Union ihr folgen ist sehr zweifelhaft.
Wikipedia? Echt jetzt?
Davon abgesehen: Was eint die Parteien, die Deinen Aussagen nach 'im Trüben fischen"?
Richtig: Sie fischen nicht im "Grünen", sind also allesamt Gegner des vermeintlich 'grünen' kulturmarxistisch-woken Mainstreams, der den etablierten politisch-medialen Komplex dominiert.
Es entwickelt sich also parallel zu den Altparteien - man kann sie auch GED (Grüne Einheitspartei Deutschlands) oder, analog zur 'Nationalen Front' der DDR, 'Grüne Front' nennen - ein komplementäres Parteiensystem, welches sich im Kern darin unterscheidet, sich nicht den Dogmen der grünisch-orthodoxen Kirche zu unterwerfen.
Die Kompassverschiebung verorte ich eher bei den Grünen. Dinge, die noch vor einigen Jahren Randthemen waren, sollen plötzlich Mainstream sein. Der aktuelle Höhepunkt: Ein Genderverbot trägt angeblich indirekt dazu bei, dass Queere gewaltsam verfolgt werden.
Das ist WAHNSINN!!! Ich sehe die AfD weiterhin vor allem als Korrektiv gegen diese woke Kultur und da ist es mir persönlich recht egal, wie toll vereinzelte Personen in der Partei Adolf Hitler finden. Es interessiert mich einfach nicht, weil wir aktuell sehr weit entfernt davon sind, dass das NS-Gedankengut, was man ab 1933 hatte, Einzug in Regierungshandeln hält. Es glaubt doch auch niemand ernsthaft, dass der Staat die Möglichkeiten dazu hat, Millionen Menschen aus Deutschland zu vertreiben.
Die Werteunion liegt in Sachsen bereits knapp an der 5% Schwelle.
"Die Werteunion gründet sich am Samstag. Sie wird zur Alternative für diejenigen, die bisher CDU bestellt haben, aber frustriert waren, weil sie dann Grüne geliefert bekamen."
"Mit der Werteunion kommt nun die Partei, die die eigentliche CDU sein will und sein kann. Und damit auch interessant wird für Wähler, die sich eine SPD wie unter Helmut Schmidt oder eine FDP wie unter Hans-Dietrich Genscher wünschen."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-werteunion-wird-die-eigentliche-cdu
Auch in Thüringen kann die Werteunion in das Parlament kommen.
Spannend wäre hier, ob BSW und Werteunion Herrn Höcke als Ministerpräsidenten wählen würden oder Herrn Voigt bevorzugen würden.
Auch in Thüringen kann die Werteunion in das Parlament kommen.Spannend wäre hier, ob BSW und Werteunion Herrn Höcke als Ministerpräsidenten wählen würden oder Herrn Voigt bevorzugen würden.
Mit Verlaub, SeppH, was für eine dümmliche Frage?
Bitte erleuchten Sie uns mit Ihrer Expertise!
An einem Sonntag verlassen einige Senioren ihr Pflegeheim, gehen zu ihrem Rollator und rollen gemächlich zum Rhein hin um sich dort zu einer Kaffeefahrt zu treffen bei der Kaffee und Kuchen serviert werden. So weit so normal. Ein gewöhnlicher Rollatoren Senioren Nachmittag also.
Was verleitet Laie nun also dieses Ereignis hier so prägnant und peinlich zugleich so zu propagieren?
Ganz im Ernst, da war ja die Blaue Partei seriöser und hatte mehr Potential. Ich meine, dass die Rollatoren Gang sich ein Kaffeeschiffahrt als Parteigründung aussucht spricht ja wohl Bände. Einfach nur peinlich.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch