Es correctoLaie macht sich für eine Sache stark, in dem Fall für eine neue Partei.
Etwas zu schwärmerisch, das Potenzial derzeit überschätzend.
Ronnieos, deine Worte klingen wie Musik. Ein Genuss...
unbestritten - ein TEIL der Aussage. ABER
durch Weglassen und Wegschneiden - den ursprübglichen Sinn ziemlich entstellt - den wichtigeren Teil einfach weggeschnitten ...
daran erkennt man seine Trollheimer
- obwohl es ist nicht so SeppH - das ist genau KA-Stil.
PS: Das Wählerpotential für die Werteunion liegt bei bis zu 15%.
Theoretisch liegt da Potenzial sogar bei über 51% (CDU/CSU + FDP + FW + bürgerliche AfD-Wähler).
Im bundesdeutschen Parteiensystem klafft nämlich eine gewaltige Lücke:
Es fehlt eine konservativ-liberale, westlich verankerte Kraft, die sich dem grünwoken Kreationismus klar und entschieden entgegenstellt.
Ich habe dafür einen neuen Thread eröffnet und dort meine Gedanken zur Werteunion niedergeschrieben.
daran erkennt man seine Trollheimer- obwohl es ist nicht so SeppH - das ist genau KA-Stil.
Wrong.
KA-Stil zeichnet sich durch penible Faktentreue gepaart mit einer klaren und prägnanten Ausdruckweise aus.
Ich weiß gar nicht was in letzter Zeit los mit dir ist. Dein Stil war einst immer ein ausgleichender, realistischer Kurs der Mitte. Seit kurzem fängst du immer wieder das Pöbeln an und bist arg nach links gerutscht (LF Sanchez, LF Ramelow, Correctiv). Es wäre wirklich mal interessant wenn gruener eine Analyse der Einwahldaten bzw. IP-Adressen durchführt und schaut ob es da eine gewisse Korrelation zwischen drui und ronnieos gibt in letzter Zeit.
KA-Stil zeichnet sich durch penible Faktentreue gepaart mit einer klaren und prägnanten Ausdruckweise aus.
da kann ich nur grinsen und kopfschütteln .... das sieht man gleich (einzig korrekt ist wohl "prägnant")
(LF Sanchez, LF Ramelow ).
Im Gegensatz zu manchem Rechtsfaschisten sind Sanchez und Ramelow keine Faschisten - auch nicht nach vielfach wiederholten fälschlichen Behauptungen hier. Zum wiederholten mal für den Uneinsichtigen: beide sind nach demokratischen Regularien gewählt. Es mag manchem nicht passen, ist aber FAKT. Nochmals in der Art wie Thüringen regiert wird, erkennt man keinen Faschismus.(der droht nur und zwar massiv von der anderen Seite -----in Gestalt von Höcke!)
Nebenbei, offensichtlich können einige nicht LESEN. Mit einigen der Aktionen und Vorhaben von Sanchez und seiner Regierung bin ich absolut nicht einverstanden und unterstütze diese nicht (kann man mehrfach NACHLESEN). Insbesondere gilt dies für die zu großzügige Amnestie für Verurteilte aus dem Katalonien Konflikt. Ein hochkomplexes Thema, weil bei der Verurteilung politische Elemente teilweise eine Rolle spielten. Wer heute die "unabhängige Rolle der 3. Gewalt" einfordert, hat recht, aber eben diese 3. Gewalt hat auch teilweise seltsame und übertrieben harte Urteile gefällt. Nun ist eine "Überprüfung" der Urteile durch die 2. Gewalt nicht legitim - besser die Herren und Frauen Richter sollten da mal Reinemachen, das täte Not. Leider findet dieser Prozess nicht statt. Aber Sanchez ist kein Faschist.
Es wäre wirklich mal interessant wenn gruener eine Analyse der Einwahldaten bzw. IP-Adressen durchführt und schaut ob es da eine gewisse Korrelation zwischen drui und ronnieos gibt in letzter Zeit.
Übrigens: interessanrter Versuch. Eine Menge von "Trollen" verschiebt das Koordinatensystem kontinuerlich nach rechts. Dann beschuldigt man die, die sich NICHT verbogen und bewegt haben, nacht links zu triften ....
Wie durchsichtig. Wie erbärmlich.
Viele Aktionen und Äusserungen und Pläne der Koalitionäre und -Innen in Berlin von Bas über Faeser bis zur Grünen Vorsitzenden erzeugen bei mir nur Kopfschüttteln und Unverständnis.
Es wird aber rundum und schon pauschall so eingeschlagen, daß eine diffenzierte Kritik schon gleich wieder als "Unterstützung" fehlinterpretiert werden könnte und auch wird.
Christian Lindner sagte mal: "Es ist besser, nicht zu regieren als falsch zu regieren."
Das kann man abwandeln: "Es ist besser von einer Regierung mit teilweise fehlerhaften Ansätzen und Lösungen regiert zu werden als blind in eine falsche Richtung zu MARSCHIEREN".
Es wäre wirklich mal interessant wenn gruener eine Analyse der Einwahldaten bzw. IP-Adressen durchführt und schaut ob es da eine gewisse Korrelation zwischen drui und ronnieos gibt in letzter Zeit.
Sorry, aber das ist Quatsch. Und das nicht nur deshalb, weil drui an einem Fetisch für gossensprachliche Beleidigungen Andersenkender leidet und generische 08/15-Platitüden aus dem linkradikalen Umfeld von Autonomen und Antifa raushaut.
Persönlich vermute ich eher einen Zusammenhang mit 'C2', wie übrigens bei einem anderen von mir eigentlich hochgeschätzten Forumsteilnehmer auch, der gelegentlich aus dem Nichts heraus völlig derangierte Kurzkommentare postet.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur Stress und/oder Übermüdung, ich selber kenne das, habe ich doch durchaus schon das ein und andere Mal einen Post misverstanden und/oder zu heftig reagiert.
'C2'
Was ist das?
Im Gegensatz zu manchem Rechtsfaschisten sind Sanchez und Ramelow keine Faschisten - auch nicht nach vielfach wiederholten fälschlichen Behauptungen hier. Zum wiederholten mal für den Uneinsichtigen: beide sind nach demokratischen Regularien gewählt. Es mag manchem nicht passen, ist aber FAKT.
Na und? Hitler wurde auch nach demokratischen Regularien gewählt. Trotzdem war er ein Faschist oder willst du das leugnen?
Nochmals in der Art wie Thüringen regiert wird, erkennt man keinen Faschismus.(der droht nur und zwar massiv von der anderen Seite -----in Gestalt von Höcke!)
Wie bitte? Nochmal ein paar FAKTEN für dich:
- Ramelow hat die Demokratie in seiner "Amtszeit" frontal angegriffen, er wollte die freie Wahl abschaffen (siehe Paritätsgesetz). Das Landesverfassungsgericht konnte ihn gerade noch stoppen. (Btw: Wie kann es eigentlich sein, dass das keine Konsequenzen hat? In den USA soll Trump von einer Wahl ausgeschlossen werden ohne das eine Verurteilung stattgefunden hat. Ramelow und seine Regierung wurden hingegen verurteilt und sie machen einfach so weiter im Sinne "haben wir es halt probiert die Demokratie abzuschaffen, so what?" Ich finde das sollte Konsequenzen haben z.B. ein 2- jähriges Ämterverbot wenn man gegen die Verfassung operiert und verurteilt wird).
- Ramelow hat die Demokratie verächtlich gemacht und demokratische Wahlergebnisse nicht akzeptiert (weder seine Abwahl durch die Bevölkerung noch durch den Landtag)
- Ramelow hat keinerlei demokratischen Manieren (kein Handschlag für Ministerpräsident Kemmerich, kein TV-Duell mit Höcke im Gegensatz zu Prof. Voigt)
- Verächtlichmachung demokratischer Institutionen (Polizei, ACAB)
- sein eigener Chef der Staatskanzlei Benjamin-Immanuel Hoff hat es ja freimütig und offen vor dem Parlaments (kackdreist) erklärt, dass er linksextrem sei und dies als Ehrentitel trage
- Abschaffung grundlegender Freiheitsrechte der Bevölkerung (Corona) und Verfolgung jener die Freiheitsrecht verteidigten
Man könnte die Liste noch fortführen. Und bei dieser Liste an eindeutigen FAKTEN, willst DU mir erzählen, Ramelow sei Demokrat????? Ich glaube die FAKTENLAGE ist da bei dir sehr dünn mein Freund.
Was Sanchez betrifft. Hier verwende ich den Begriff Linksfaschist bezugnehmen vor allem aufgrund seiner skandalös antisemitischen Regierung. Das ist auch FAKT, dass unertrögliche antisemitische Äußerungen gefallen sind, wir haben es an dieser Stelle ausführlich diskutiert, dass solltest du eigentlich wissen.
Übetroffend wird das Ganze übrigens noch durch Lula da Silva. Was wurde hier für ein Popanz aufgeführt gegen Bolsonaro. Und jetzt stellt sich heraus, Lula da Silva ist einer der widerlichsten Faschisten den die Welt je gesehen hat. Folgende Äußerung hat der FASCHIST vor ein paar Tagen von sich gegeben:
"Was im Gazastreifen mit dem palästinensischen Volk geschieht, hat es zu keinem anderen Zeitpunkt der Geschichte gegeben", sagte Lula auf einer Pressekonferenz in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. "Beziehungsweise hat es das schon gegeben: Als Hitler beschloss, die Juden zu töten", fügte Lula an.
Er ist vergleichbar mit Sanchez und diese Leute verteidigst DU? Bzw. nennst es nicht beim Namen? Wahnsinn! Übrigens wurde auch er demokratisch gewählt. Leider, denn jetzt wird für alle (für mich war es schon vorher klar) dass Bolsonaro ein Ehrenmann im Gegensatz zum FASCHISTEN ist.
'C2'Was ist das?
Eine medizinisch gebräuchliche Abkürzung für C2H5OH.
mit dem Uneinsichtigen ist keine Diskussion möglich.
Eine halbe Seite Gelaber und Wiederholungen
Der Vorwurf ist: Ramelow hat schlechte Manieren. Keine Indizien für Faschismus.
Die meisten Punkte beziehen sich nicht auf die Person Ramelow.
Und da kann einer nicht analysieren. Ich sympathisiere weder mit Ramelow noch mit Sanchez.
Au contraire, ich habe beide hier schon reichlich kritisiert.
Aber offensichtlich kann jemand mit dem Begriff "Abwahl" nicht umgehen. Mit jeder Wahl ist die Regierung "abgewählt" mit Übergangsregeln. Es ist äusserst bedenklich, wenn man demokratische Regeln und Prinzipien nicht anerkennt. Auch wenn es KA nicht kapiert und vor Wut schäumt. Ramelow ist legal gewählt. ich habe den Paragraphen schon zweimal zitiert und hier eingestellt.
Lesen: das Paritätsgesetz wurde oft breitgetreten. Der Beitrag von KA offenbart Unwissen. "Ramelow und seine Regierung wurden hingegen verurteilt"
Das BVerfG verurteilt nicht. Es rügt maximal. Dito LVerfG.
Zu dem Thema wurden die Fakten und die Verfassungsrealtät nun so oft dargestellt.
Trotzdem gräbt KA immer wieder seine "alternativen Fakten" aus.
Möge er sie noch ein Dutzend mal wiederholen.
"ER" wurde jedesmal widerlegt. Es reicht nun. Möge ER weiter polemisieren.
Die Antworten stehen alle hier im Archiv - ich muss sie nicht nochmal wiederkäuen.
wenn KA mal etwas beitragen möchte, statt zu polemieren, hätte ich einen Vorschlag.
ER wirft so grosszügig inflationär mit dem Begriff Linksfaschist um sich.
Es ist ein politischer Kampfbegriff. Möge ER doch mal definieren, was er darunter versteht.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch