Das Thema scheint aktuell nicht brandaktuell, da es mehrere aktivere Brandherde auf der Erde gibt. Trotzdem steht weiterhin der Elefant im Raum: Ist eine Invasion Taiwans in den kommenden Jahren zu erwarten und wenn ja, wie sieht eine angemessene Reaktion des so genannten Westens darauf aus?
Die Extreme wären einerseits ein komplettes Heraushalten unter Inkaufnahme, dass Taiwan seine Unabhängigkeit verliert und Peking die Politik bestimmt. Andererseits wäre es denkbar, dass die US-Army bzw. NATO-Staaten in großem Umfang Truppen schicken und es zu einem globalen Krieg bzw. zu weltwirtschaftlichen Verwerfungen kommt.
Nato und Taiwan? NIemals.
Wir helfen ja nichtmal der Ukraine aktiv vor der NATO-Haustür.
Und dann als NATO KRieg führen für Taiwan, ein Staat den die meisten NATO-Länder nicht mal diplomatisch anerkennen?
Das heißt, du glaubst Joe Biden nicht, wenn er davon spricht, Taiwan verteidigen zu wollen?
Das heißt, du glaubst Joe Biden nicht, wenn er davon spricht, Taiwan verteidigen zu wollen?
Was die USA im Rest der Welt gemacht haben, hatte noch nie was mit der NATO zu tun. Eine Beistandsverpflichtung haben US-Aktivitäten weltweit jedenfalls noch nie ausgelöst.
welche position vertritt trump bzgl. taiwan?
da das thema - wie bereits richtig festgestellt worden ist - nicht das brandaktuellste ist, ist vermutlich unerheblich, was biden will oder planen lässt.
Wenn Xi zuschlagen will, dann hat er eigentlich jetzt bis November dies beste Möglichkeit, da er einen handlungsunfähigen Gegner sich gegenüber hat.
Sobald John gewählt ist, ist die Gefahr erstmal gebannt. John wird für Frieden und Stabilität sorgen, er wird den Krieg in der Ukraine rasch beenden und keiner wird es wagen aufgrund seiner Unberechenbarkeit unüberlegte Schritte zu setzen.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch