Es ist nicht Aufgabe des Alterspräsidenten, langatmig polemisierend rumzupoltern als wäre er eine Art Grüßaugust light.
Unterhaltsam war es aber schon.
Die Thüringer CDU ist zwar sehr dehnbar, aber mir scheint es, dass das BSW (d.h. vor allem Sahra Wagenknecht) es darauf anlegt, die Verhandlungen scheitern zu lassen.
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/wagenknecht-merz-bsw-cdu-spd-koalition -100.html
AfD und CDU hatten anscheinend einen Deal ausgemacht, um verschiedene vakante Positionen zu besetzen. Grundsätzlich sind Absprachen mit der AfD hier notwendig aufgrund der Sperrminorität. Allerdings hat die SPD damit ein Problem und hat den Deal gestoppt. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie groß die Macht der linken Parteien ist.
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/afd-cdu-landtag-richter-wahlausschuss- 100.html
Mario Voigt bekommt im ersten Wahlgang 45 Stimmen. Genau ein AfD-Abgeordneter wählt ihn mit, um den Eindruck zu erwecken, dass er ein MP von Gnaden der AfD ist bzw. um den Verdacht auf Bodo Ramelow zu lenken.
Mario Voigt bekommt im ersten Wahlgang 45 Stimmen. Genau ein AfD-Abgeordneter wählt ihn mit, um den Eindruck zu erwecken, dass er ein MP von Gnaden der AfD ist bzw. um den Verdacht auf Bodo Ramelow zu lenken.
Sehr originell, Sepp. Dabei hat sich doch bereits abgezeichnet, dass das Mettbrötchen sich vollends eunuchisiert hat und mit Ramelow ins Bett gelegt hat. Der Typ besitzt wirklich nicht den geringsten Anstand und hat nicht die geringste Moral.
Ich habe noch nie so ein erbärmliches und amrseliges Würstchen als CDU Ministerpräsident gesehen, der mit Wagenknecht und SED-Ramelow gemeinsame Sache macht.
Aber das wird nach hinten losgehen und zwar gewaltig. Die Niederlage Ramelows bei der letzten Wahl war dagegen gar nichts was Voigt bevorsteht. Er hat sämtliche bürgerliche Inhalte seiner Machtversessenheit und Zukunftsvergessenheit geopfert. Die Menschen sehen das und die Wut wird entsprechend groß sein.
Es hängt von der AfD ab, ob die Koalition hält. Wenn sie weiterhin Fundamentalopposition inklusive Anspielungen auf A.H. betreibt, dann sind die Reihen fest geschlossen gegen sie. Wenn sie anders auftritt, könnte die CDU irgendwann Interesse bekommen, mit ihr zu kooperieren.
Sieht hier jemand Chancen für Berger in der kommenden Woche in Sachsen? Wenn Grüne und Linke sich enthalten, könnte es reichen.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch