Landtagswahl Thüringen 2024

posts 31 - 40 by 77
  • RE: Landtagswahl Thüringen 2024

    Kritischer Analyst (!), 20.08.2024 11:39, Reply to #30
    #31

    1) und 2) passen doch gut zusammen. Aus 1) folgt, dass Uwe eher noch verliert und dann könnten BSW, Linke, SPD sogar bei einer Mehrheit herauskommen.

    Höcke verliert eher Richtung CDU während BSW eher Richtugn des Verfassungsfeindes verliert. Von daher sollten CDU + AfD eine rechnerische Mehrheit haben.

    Wenn nicht, toleriert Mario halt wieder.

    Das ist schon realistischer. Der Verfassungsfeind wird alle Hebel in Bewegung setzen und Voigt unter Druck setzen ihm wieder unters Röckchen zu kriechen. Wenn alle Stricke reißen muss die Landtagswahl halt rückgängig gemacht werden ...

  • RE: Landtagswahl Thüringen 2024

    SeppH (!), 21.08.2024 12:24, Reply to #31
    #32

    Höcke verliert eher Richtung CDU

    Ja, bei einer starken CDU wäre Uwe weit von 30% entfernt. Er inszeniert sich im Moment stark als Mann von nebenan, als Familienvater, der nah bei den Menschen ist. Seine knallharte Ideologie gerät dabei in den Hintergrund. Das alles verfängt nur, weil die CDU viele Menschen in Thüringen nicht mehr erreicht. Mario wirkt insgesamt eher weichgespült, als jemand, der im Zweifel dann doch das macht, was die Grünen fordern.

  • RE: Landtagswahl Thüringen 2024

    Laie, 25.08.2024 19:59, Reply to #1
    #33

    Im dawum Wahltrend verlieren zuletzt Linke und BSW.

    https://dawum.de/Thueringen/

  • RE: Landtagswahl Thüringen 2024

    Kritischer Analyst (!), 25.08.2024 20:12, Reply to #33
    #34

    Ich kann nicht mehr ausschließen, dass die AFD nun doch den 3er vorne hat nach dem Staatsversagen in Solingen.

    Die Plattitüden die jetzt aus SPD und CDU kommen, kann wirklich keiner mehr hören und nimmt auch niemand mehr ernst. Die Frage der Person Höcke gerät in den Hintergrund. Ich gehe dennoch weiterhin davon aus dass die Partei des Verfassungsfeindes Ramelow deutlich höher als in den Umfragen abschneidet und SPD und Grüne aufsaugt, sowie Teile des BSW. SPD sehe ich auf der Kippe um 5%. Voigt hat mit den unglaubwürdigen CDU Aussagen zu Solingen das Momentum verloren und wird nicht viel mehr als 20% erreichen können.

    Die Propaganda des Laie bezüglich der WerteUnion muss man allerdings klar zurückweisen, jede Stimme für die WerteUnion ist eine verlorene Stimme und kommt den Kartellparteien zu Gute und sorgt dafür dass sich mit Sicherheit nichts ändert.

  • RE: Landtagswahl Thüringen 2024

    gruener (Luddit), 25.08.2024 22:21, Reply to #34
    #35

    ich habe gestern dem ehrenwerten bundesjustizminister auf sein X-post

    Der Anschlag in #Solingen macht uns alle traurig, viele auch wütend. Mir geht es auch so. Jetzt kommt es darauf an, dass wir den Angehörigen beistehen, die Verletzten optimal versorgen und die Schuldigen angemessen bestrafen.

    wie folgt geantwortet:

    Und das soll es dann gewesen sein? Ernsthaft? Ich bin etwas sprachlos. Immerhin, das Post ergibt eine perfekte Kopiervorlage für den nächsten #Anschlag nach #Solingen. Aber: Bloß nicht vergessen, den Städtenamen auszutauschen.

    ***************

    hätte ich die zeit, würde ich die wichtigsten reaktionen unserer "ach so betroffenen" volksvertreter zusammenstellen. Es täte sich nämlich wirklich lohnen, die sermone einmal konzentriert lesen zu können.

    aber vlt. gönnt sich - und uns - ja wer anders diesen "spaß".

  • Höcke: Der lange Anlauf

    SeppH (!), 26.08.2024 22:56, Reply to #35
    #36

    Der Personenkult um Björn Uwe Höcke nimmt immer größere Formen an. Das Filmkunstkollektiv hat einen 100-minütigen Film erstellt, in dem unter anderem ein großes Gemälde von ihm gemalt wird. (Weitere Erzählebenen sind 1. Aufnahmen von seinen Reden und anderen Handlungen in der Öffentlichkeit, 2. Interviews mit seinen Freunden, 3. Private Aufnahmen von ihm beim Holzhacken, 4. Aufnahmen am Kyffhäuser-Denkmal.)

    https://www.youtube.com/watch?v=17oFbjDGgMw

    Götz Kubitschek bescheibt den Film hier: https://sezession.de/68309/hinter-den-linien-tagebuch

    Meinungen zu der Inszenierung, gerne auch von AfD-Gegnern, würden mich interessieren.

  • RE: Höcke: Der lange Anlauf

    gruener (Luddit), 27.08.2024 02:33, Reply to #36
    #37

    Der Personenkult um Björn Uwe Höcke nimmt immer größere Formen an. Das Filmkunstkollektiv hat einen 100-minütigen Film erstellt, in dem unter anderem ein großes Gemälde von ihm gemalt wird. (Weitere Erzählebenen sind 1. Aufnahmen von seinen Reden und anderen Handlungen in der Öffentlichkeit, 2. Interviews mit seinen Freunden, 3. Private Aufnahmen von ihm beim Holzhacken, 4. Aufnahmen am Kyffhäuser-Denkmal.

    5. Herr H. (be-)malt eine Postkarte.)

    Fast so, als filme die gute alte Leni selbst aus ihrem Grabe noch weiter ...

    *******

    Nein, nein, nein ... ich kenne den Film nicht - und meine Lust ihn anuzuschauen ist nicht sonderlich ausgeprägt.

    Ich hatte noch nie viel übrig für Personenkult. Erinnere aber aus den Erzählungen meiner Großeltern, dass diese mit "langen, aber unaufhaltsamen Anläufen" stets so etwas arg Anrüchiges wie "sein" Kampf verbanden.

  • RE: Höcke: Der lange Anlauf

    SeppH (!), 27.08.2024 11:44, Reply to #37
    #38
  • RE: Landtagswahl Thüringen 2024

    Laie, 28.08.2024 22:13, Reply to #1
    #39

    Bodo Ramelow hat zwar auch in der Beliebtheit deutlich verloren, aber der Vorsprung vor den anderen Parteien ist noch immer sehr groß. Vielleicht schafft deshalb die Linkspartei doch noch etwas mehr als die 13-14 % Prognosen der Institute zu Lasten des BSW?

  • RE: Landtagswahl Thüringen 2024

    GOP, 29.08.2024 13:44, Reply to #39
    #40

    Welche Erwartungen haben wir denn an FGW heute Abend, PrognosUmfragen morgen und Wahlkreisprognose am Samstag (?)?

posts 31 - 40 by 77
Log in
30,625 Participants » Who is online
Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch