Bundestagswahl Deutschland 2025

posts 171 - 173 by 173
  • 5 Punkte Plan von Merz

Laie, 23.01.2025 17:27, Reply to #170

Ob ihm die Wähler das glauben? Vor allem wie will er das mit den Grünen und/oder der SPD überhaupt in den Koalitionsverhandlungen umsetzen? Die Linken machen da niemals mit.

Ich glaube die Wähler fallen auf Merz nicht mehr rein und die CDU kann dadurch keine AfD Wähler umstimmen.

5-Punkte-Plan von Friedrich #Merz:

1. Grenzen dicht an Tag 1 per Richtlinienkompetenz 
    2. Bundespolizei soll Haftbefehle beantragen dürfen
    3. Ausreisepflichtige kommen in Abschiebehaft
    4. Bundespolizei soll abschieben dürfen (bisher Ländersache)
    5. Straftäter und Gefährder kommen unbefristet in Abschiebehaft. 
    Für all das gilt laut Merz: Keine Kompromisse möglich.

• RE: 5 Punkte Plan von Merz

SeppH (!), 23.01.2025 17:41, Reply to #171

Ich weiß nicht, warum dieser Schrott von ihm überhaupt diskutiert wird. Er hätte all das schon längst im Bundestag beantragen können, hat es aber weiterhin nicht vor. Das ist nur Wahlkampfgetöse.

• RE: 5 Punkte Plan von Merz

Kritischer Analyst (!), 23.01.2025 21:23, Reply to #172

Ich weiß nicht, warum dieser Schrott von ihm überhaupt diskutiert wird. Er hätte all das schon längst im Bundestag beantragen können, hat es aber weiterhin nicht vor. Das ist nur Wahlkampfgetöse.

Vollkommen richtig. Ich hatte Blackrock-Fritze bisher zumindest für einen klugen Denker gehalten, aber das was er da jetzt fabriziert ist eine absolute Nullnummer. Die Panik muss wohl groß sein, nachdem die Union in den Umfragen auf bis zu 28 Prozent gefahllen ist (außer beim hauseigenen Allensbach-Institut, dass sich mit seinen 34 Prozent lächerlich macht und wo die Chefin Renate Köcher ganz ungeniert beim CDU Parteitag mit dabei war und Merz großzügig beraten hat).

Es kann eigentlich nur der AfD nutzen, aber selbst wenn es Merz jetzt nehmen wir das mal an ein wenig nützen würde und er über 30 Prozent käme, fliegt doch der Bumerang sodann sofort wieder zurück. Denn SPD und Grüne werden das NIEMALS mittragen. Aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und er wird sich 2029 an seinen Taten messen lassen müssen. Die AfD wird es freuen! Dead-Man-Walking!

posts 171 - 173 by 173
Log in
30,645 Participants » Who is online
Missing Translation: info_module.sf_info_box_text

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.ch