Meiner Meinung nach keine. Wirkliche Überraschungen gab's ja nicht. KHG spult in autistischer Manier fragwürdige Zahlen runter, die er aus 15 Budgets und 73 Statistiken zusammengeklaubt und aus dem Zusammenhang gerissen hat, van der Bellen versucht mit Konzepten und ein bisserl Kritik zu punkten, lässt aber dem Gebrauchtwagenhändler viel zu viel durchgehen. Fazit: Politischer Wert: Null. Überraschungseffekt: Null. Unterhaltungswert: Nur unwesentlich über Null. Wenn die Erwartungshaltung nicht schon vorher miteingeflossen ist, ist die ganze Börse für die Katz.
die hab ich alle hinausgeschmissen und deale jetzt mit f-aktien, damit habe ich mein minus fast wieder wett gemacht. aber die övp-aktien steigen noch, da bin ich sicher
der teflon-karly war heute wieder slicky, aber VdB hat sich über weite strecken besser geschlagen als befürchtet. war ja tw. richtig angriffslustig
hi wome,
hi manfred,
also ich fand´dass karli mit seinen redeschwall und halb(bzw.3/4)lügen vdb hinweggefegt hat.
naja grünwähler werden von khg so angfressen sein dass sie erst recht grün wählen
nichtwähler wird keiner von beiden mit dem murks angesprochen haben
und wer jetzt immer noch schwarz wählt, dem ist nicht zu helfen (oder hat gute gründe)
also wie schon ein vorposter schrieb: auswirkung null
also laut standardforum hat vdb mit abstand gewonnen
(für mich überraschend)
andererseits ist der/die standard onlineleserIn auch eine ganz eigene spezies (und eher linksliberal)
naja wenigstens in einer zielgruppe gepunktet :-)
vielleicht bin ich aber auch nur zu kritisch
Vergedeute Zeit, KHG hat ohne zu denken sein Programm/Rhetorik runtergespult, VdBellen hat erst viel zu spät begonnen ihn zu attackieren und dadurch auch keinen deutlichen Sieg davon tragen können.
Bei der Steuerreform hätt man Grasser schon abwatschn können(kalte Progression!!!) oder bei der Eigenvorsorge(wer kann sich das leisten???), so wars eine maue Angelegenheit, Grasser ist nicht eingestiegen damit er keins aufn Deckel kriegt, VdBellen zu zögerlich.