Nikolaus-Präsente

Beiträge 1 - 10 von 21
  • Nikolaus-Präsente

    Wahlfieber Team, 05.12.2008 01:49
    #1
    Wohl wissend, dass die meisten von Euch vergessen werden, am Samstag morgen den geputzten Stiefel vor die Türe zu stellen, verlosen wir fünf CDs - u.a. Georg Breinschmid.

    Was Ihr tun müsst?

    Am 06.12.2008 gegen 0.00 h veröffentlichen wir an dieser Stelle einige kniffelige Fragen, in denen jeweils ein Musiker gesucht wird.

    Schickt die richtige Antwort an support@prokóns.com und Ihr nehmt an der Verlosung teil.

    Ihr müsst nur eine Frage richtig beantworten, aber je mehr Fragen Ihr löst, desto größer sind Eure Chancen.

    Alles klar?

    Ach ja:
    1. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    2. Es werden nur Antworten berücksichtigt, die uns im Laufe des 06.12. erreichen.
    3. Die Fragen werden leichter sein als beim August-Rätsel, das immer noch nicht gelöst ist...
  • Re: Nikolaus-Präsente

    britta (洋鬼子), 05.12.2008 08:15, Antwort auf #1
    #2
    Ich hätte einen Vorschlag für ein Krampuspräsent :

    Ich stelle eine Frage rein, die ich mir aussuchen darf und der Gewinner darf mit als Krampus verkleidet mit einer Rute einem Wahlbörsen-Teammitglied seiner Wahl damit den Arsch verhauen :P

    Ach ja - ganz im Ernst -- für alle Wiener oder Umkreisler: Samstag Nachmittag gibts in der Mariahilferstraße/Ecke Neubaugasse immer einen phantastischen Perchtenlauf -- echte Kostüme, mit Feuer, Trommeln, wirklich großartig anzuschauen - und zu filmen und fotografieren -- vor allem, wenns schon dämmert -- richtig unheimlich, weil sie dann die straßenbeleuchtung dort auch noch abdrehen - also lichtstarke Kamera mitnehmen ! Und Arschpolster ! Die hauen zuweilen wirklich drauf !!!
  • Nikolaus-Präsente - die Quizfragen:

    Wahlfieber Team, 05.12.2008 23:43, Antwort auf #1
    #3
    Vorab:
    Bitte schickt die richtige(n) Anwort(en) bis Samstag, d. 06.12.2008, 23:59 h an support@prokons.com .
    (bitte unbedingt auch den Nick und die gewünschte Lieferadresse angeben!)

    Frage 1:
    Selbst dort, wo der Meister des Suspense mit zwei Hunden an der Leine, selbstverständlich ohne eine Miene zu verziehen, die Tierhandlung verlässt, ist er verzeichnet.
    Aus aktuellem Anlass: Dass in seinem Land die Sonne vom Himmel fiel, erlebte er nicht mehr.
    Welcher französische Komponist ist hier gemeint?

    Frage 2:
    Die nun gesuchte Band sorgte in den 70er Jahren für Furore. Erst kürzlich, im US-Wahlkampf, war der Name der Krautrocker wieder unverhofft weltweit in aller Munde.

    Frage 3:
    Ein Bild sagt manchmal mehr als viele Worte:
    http://musikalienhandel.de/blog/wp-content/uploads/2007/12/15.JPG
    Zwei Merkmale eines bekannten klassischen Werks gibt dieses Bild symbolisch wieder... Und der Name des Werks lautet?

  • Re: Nikolaus-Präsente - die Quizfragen:

    britta (洋鬼子), 06.12.2008 13:03, Antwort auf #3
    #4
    na, gibts heute gar keine Diskussionen dazu ?

    Oder hat schon jeder alle Antworten ??

    Ich net, mir ist das zu norddeutsch - hehe ....
  • Re: Nikolaus-Präsente - die Quizfragen:

    gruener (Luddit), 06.12.2008 14:17, Antwort auf #4
    #5
    > na, gibts heute gar keine Diskussionen dazu ?
    >

    > Oder hat schon jeder alle Antworten ??

    es liegen schon einige richtige antworten vor.
    nur zu der, wie ich finde, einfachsten frage nicht. merkwürden...

    >
    > Ich net, mir ist das zu norddeutsch - hehe ....

    wenn man sich so gut wie du im nordischen auskennt, ist zumindest eine frage ganz leicht zu beantworten. so gesehen könnte sogar unterstellt werden, diese eine frage ist durchaus blondinengerecht. :-)



  • Re: Nikolaus-Präsente - die Quizfragen:

    Buckley, 06.12.2008 21:48, Antwort auf #5
    #6
    Bah, einfach sacht er dazu.
    Einfach ist nur Frage 2.
  • Re: Nikolaus-Präsente - die Quizfragen:

    gruener (Luddit), 06.12.2008 21:59, Antwort auf #6
    #7
    > Bah, einfach sacht er dazu.
    > Einfach ist nur Frage 2.


    ...und zu der gibt es die meisten falschen antworten.
  • Re: Nikolaus-Präsente - die Quizfragen:

    britta (洋鬼子), 06.12.2008 22:03, Antwort auf #6
    #8
    > Bah, einfach sacht er dazu.
    > Einfach ist nur Frage 2.

    naja das ist auch keine besondere Kunst, das wurde vor geraumer Zeit ja auch schon weiter östlich vorexerziert ....

    aber der Rest ist mir halt irgendwie zu schwülstig formuliert - aus meiner Sicht kann ich keine klaren Strukturen einer Fragestellung rauslesen, vermnutlich, weil ich mir in die blonden Stirnfransen Strähnchen reinfärben habe lassen ...
  • Re: Nikolaus-Präsente - die Quizfragen:

    gruener (Luddit), 06.12.2008 22:36, Antwort auf #8
    #9
    umso erschütternder könnten für einige die lösungen sein. also jener moment, in dem der groschen in form mehrerer euro-stücke fällt. :-)
  • Re: Nikolaus-Präsente - die Quizfragen:

    britta (洋鬼子), 06.12.2008 23:24, Antwort auf #9
    #10
    DAS


    A Series of Numbers

    1 10 120 141 164 299 226 255 386 329 ...

    What are the next three numbers in this series?

    wäre ein schön strukturiertes Rätsel - ich habs aber auch noch nicht raus, was rauskommt, habs grad gefunden und faul wie ich bin, dachte ich, wer anderer wirds schon lösen ...
Beiträge 1 - 10 von 21
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch