Corona-Virus

Beiträge 711 - 720 von 901
  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    Eckhart, 28.08.2020 10:08, Antwort auf #708

    ich interpretiere dieses post so, dass es vor allem eines bewirken soll:

    ....
    stimmt es oder habe ich recht?

    Natürlich falsch, aber das wusstest du ja selber.
    Hier über allem drüber steht Corona-Virus. Es beschäftigt uns seit 6 bis 8 Monaten.

    Und zu den potentiellen Multi-Organschäden gehört offensichtlich auch der Gehirnschaden dazu.
    Konkret der Hildmann wäre womöglich besser in der Psychatrie aufgehoben, nach all seinen Gewaltaufrufen. Wenn der im flaschen Moment Zugang zu einer Waffe bekommt....

  • RE: (Anti-) Corona-Demontrationen

    drui (MdPB), 28.08.2020 15:34, Antwort auf #711

    Konkret der Hildmann wäre womöglich besser in der Psychatrie aufgehoben, nach all seinen Gewaltaufrufen. Wenn der im flaschen Moment Zugang zu einer Waffe bekommt....

    Zum Glück steht er auf dem Kriegsfuß mit Technik aller Art, sein Porsche hatte schon vier Motorschäden. Mit Waffen würde er sich vermutlich nur selbst verletzen. Psycho- und Soziopathen werden in Berlin nicht behandelt, die setzt man auf die Straße oder in die S-Bahn.

  • China

    SeppH (!), 28.08.2020 23:15, Antwort auf #711
    Hier über allem drüber steht Corona-Virus. Es beschäftigt uns seit 6 bis 8 Monaten.

    Interessanter Punkt. Der Chinese hingegen macht vier Wochen lang den Laden dicht, knallt jeden ab, der sich nicht an die Regeln hält und ist oh Wunder jetzt coronafrei. Was lehrt uns das?

  • RE: China

    Eckhart, 29.08.2020 19:51, Antwort auf #713
    Hier über allem drüber steht Corona-Virus. Es beschäftigt uns seit 6 bis 8 Monaten.

    Interessanter Punkt. Der Chinese hingegen macht vier Wochen lang den Laden dicht, knallt jeden ab, der sich nicht an die Regeln hält und ist oh Wunder jetzt coronafrei. Was lehrt uns das?

    Je schärfer die Regeln, desto niedriger das Niveau an infizierten.
    Aber wenn ich es richtig mitgekriegt habe, geht kein seriöser Epidemiologe davon aus, das Virus weltweit ausrotten zu können ohne Gegenmittel. Und selbst mit, braucht sowas Jahrzehnte. Siehe Kinderlähmung oder Pocken.
    Wir brauchen also einen Level des Umgangs mit den Risiken und Nebenwirkungen.Und China ist nicht Choronfrei, sondern nur auf sehr niedrigem Niveau. Und weil sie am internationalen Handel stark interessiert sind, müssen sie auch weiter wachsam bleiben.

  • RE: China

    drui (MdPB), 30.08.2020 10:07, Antwort auf #713

    Was lehrt uns das?

    Sie haben nicht jeden abgeknallt, der lock down war nicht wesentlich schärfer als z.B. in Italien. Der gravierende Unterschied war: Umfassende Maskenpflicht (sowie -verfügbarkeit) und schnelle Tests. Das mit den Masken haben hier sehr Viele immer noch nicht verstanden und werden es wohl auch nie verstehen. Dazu kommt eine ausgeprägte (arrogannte) westliche Verweigerungshaltung vom Feind zu lernen, selbst wenn es schadet und absolut hirnverbrannt ist.

  • RE: China

    SeppH (!), 30.08.2020 14:30, Antwort auf #715

    Für mich ist das Problem einmal wieder die Larifari-Haltung des deutschen Staates, der es nicht schafft, sinnvolle Regeln aufzustellen und durchzusetzen. Das monatelange Herumgeeiere macht die Menschen mürbe und man sieht ja, wie die potentiellen Staatszerstörer (z.B. dieser unsägliche vegane Koch) jetzt wieder aus ihren Löchern kriechen.

    Zu den Masken: Ich sehe das ja auch so, aber die Maskengegner haben einen Punkt damit, dass es bisher an aussagekräftigen Studien zur Wirksamkeit von Alltagsmasken fehlt.

  • RE: China

    Eckhart, 30.08.2020 16:09, Antwort auf #716

    Zu den Masken: Ich sehe das ja auch so, aber die Maskengegner haben einen Punkt damit, dass es bisher an aussagekräftigen Studien zur Wirksamkeit von Alltagsmasken fehlt.

    Genau das war damit gemeint. Es gibt viele Studien zur Herabsetzung der Ausbreitung. Insebsondere asiatische. Die zählen dir halt nicht.
    Und die DInger schützen halt nicht absolut. Sondern senken nur Risiken. Aber wenn so eine Maßnahme den R-Wert von beispielsweise 1,2 auf 0,9 drückt, dann reicht das halt um die Pandemie im allgemeinen im Griff zu haben.

  • RE: China

    SeppH (!), 30.08.2020 17:06, Antwort auf #717

    Welche Studien denn? Ich kenne keine einzige. Es gibt Studien, wie viele Viren unter Laborbedingungen abgehalten werden können, wir bräuchten aber eine Feldstudie. In der Praxis trägt halt nicht jeder eine FFP2-Maske (in korrekter Art und Weise).

    Also in Stadt A tragen die Menschen Alltagsmasken, in Stadt B nicht, ansonsten ist alles gleich. Wieviel weniger Ansteckungen gibt es in Stadt A?

  • RE: China

    Eckhart, 30.08.2020 19:30, Antwort auf #718

    Welche Studien denn? Ich kenne keine einzige. Es gibt Studien, wie viele Viren unter Laborbedingungen abgehalten werden können, wir bräuchten aber eine Feldstudie. In der Praxis trägt halt nicht jeder eine FFP2-Maske (in korrekter Art und Weise).

    Also in Stadt A tragen die Menschen Alltagsmasken, in Stadt B nicht, ansonsten ist alles gleich. Wieviel weniger Ansteckungen gibt es in Stadt A?

    Es gibt wirklich zig Studien.
    Hier eines von vielen Beispielen:
    "Studie: Mund-Nasen-Schutz wichtiger als Social Distancing
    Die frühe Empfehlung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes war maßgeblich daran beteiligt, dass die Zahl der COVID-19-Erkrankungen in China schneller zurückging als in den meisten westlichen Ländern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Gruppe von Forschern in den Proceedings of the National Academy of Sciences (PNAS 2020; DOI:10.1073/pnas.2009637117)."

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/113769/Studie-Mund-Nasen-Schutz-wichtiger -als-Social-Distancing

    E</a>in paar Sekunden googeln, dann findest du viele andere Studien.

  • RE: China

    SeppH (!), 30.08.2020 20:02, Antwort auf #719

    Das scheint mir eine toxische Studie zu sein.

    Bereits am 18. Juni 2020 wurden die Herausgeber der "Proceedings of the National Academy of Sciences" in einem von 45 Wissenschaftlern mehrerer US-Universitäten unterzeichneten Brief aufgefordert, den Artikel aufgrund "schwerwiegender methodologischer Fehler, die die Konfidenz der Befunde unterminieren" sofort zurückzuziehen. Der Text ist online abrufbar unter:
    https://metrics.stanford.edu/sites/g/files/sbiybj13936/f/files/pnas_loe_061820_v 3.pdf

    Bzgl. der Effizienz von Mund-Nasen-Schutz ist die Argumentation aus mathematischer Sicht wirklich hanebüchen.

Beiträge 711 - 720 von 901
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch