Typisch grün - mal wieder!

Beiträge 111 - 120 von 162
  • Söder ist ein egoistisches Arschloch

    SeppH, 07.04.2021 23:10, Antwort auf #109

    Es liegt wohl viel am CDU-Kanzlerkandidaten. Ich hatte vorher schon die Ahnung und wurde nun von diesem Meinungsbeitrag darin bestärkt: Wird Laschet Kanzlerkandidat, könnte die Union hinter den Grünen landen.

    Das mag sein, aber das Verhalten derer, die im Moment versuchen Laschet abzusägen, ist sehr kurzsichtig. Im Kern ist er doch viel mehr den Themen der Linken zugewandt als Söder, der in der Flüchtlingskrise und anderswo auch gerne mal rechtspopulistisch auftrat und ganz offensichtlich ein Opportunist ist. Es schmerzt, dass er im Moment so hochgejubelt wird.

  • RE: Söder ist ein egoistisches A....

    Eckhart, 08.04.2021 23:02, Antwort auf #111

    Was ist denn das für eine unterirdische Überschrift?
    Söder ist halt ein Alphatier und wenn er sich besser positioniert sieht, dann zeigt er auf sich selber.
    Aber die größere CDU hat wohl das Vorschlagsrecht und deshalb muss Laschet ihn rufen.
    Söder ist halt "sexy und solide". ;-)
    "Kurz vor der Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union hat CSU-Chef Markus Söder auf die Bedeutung von Popularitätswerten verwiesen. Person und Programm müssten "nicht nur von der Partei, sondern auch in der breiten Bevölkerung akzeptiert werden", sagte er dem "Spiegel". Der bayerische Ministerpräsident liegt seit Monaten in allen Umfragen weit vor seinem Konkurrenten Armin Laschet."

    https://www.n-tv.de/politik/Soeder-will-K-Frage-an-Beliebtheit-knuepfen-article2 2478451.html

  • RE: Söder ist ein egoistisches A....

    Hauke Haien, 08.04.2021 23:33, Antwort auf #112

    Labert doch nicht so viel um den heißen Brei herum.

    Organisieren wir einfach einen Markt! Aber unbedingt mit der Aktie "Andere"

  • RE: Söder ist ein egoistisches A....

    Eckhart, 08.04.2021 23:37, Antwort auf #113

    Labert doch nicht so viel um den heißen Brei herum.

    Organisieren wir einfach einen Markt! Aber unbedingt mit der Aktie "Andere"

    Anderer Kanzlerkandidat der Union?
    Da würde ich ja beliebig niedrig sofort verkaufen.

  • RE: Söder ist ein egoistisches A....

    SeppH, 09.04.2021 01:37, Antwort auf #112

    Söder ist halt ein Alphatier und wenn er sich besser positioniert sieht, dann zeigt er auf sich selber.

    Laschet liegt bereits am Boden und Söder tritt noch einmal nach. Diese Art von Machtpolitik zieht sich durch Söders Biographie. Ist das ernsthaft der Typ von Charakter, den die Mehrheit der Deutschen als Kanzler haben will?

  • RE: Söder ist ein egoistisches A....

    Eckhart, 09.04.2021 09:22, Antwort auf #115

    Söder ist halt ein Alphatier und wenn er sich besser positioniert sieht, dann zeigt er auf sich selber.

    Laschet liegt bereits am Boden und Söder tritt noch einmal nach. Diese Art von Machtpolitik zieht sich durch Söders Biographie. Ist das ernsthaft der Typ von Charakter, den die Mehrheit der Deutschen als Kanzler haben will?

    Laschet und seine Fans postulieren laufend sein Erstzugiffsrecht auf die Kandidatur.
    Und ein ordentlicher Zug zur (Gestaltungs-)Macht ist absolut notwendig. Wozu sonst eine Kanzlerschaft anstreben?
    Den hat Laschet übrigens auch, aber aktuell wenig fortune.
    Mir wäre ja Laschet lieber, der würde sich wohl eher eine deftige Klatsche einfahren, aus Sicht von heute jedenfalls.

  • RE: Söder ist ein egoistisches A....

    SeppH, 09.04.2021 10:39, Antwort auf #116

    Angela Merkel hat sich z.B. nicht derartig in den Vordergrund gespielt im Vorfeld ihrer Kanzlerschaft.

    Und Markus Söder hat sein Arschloch-Image doch über Jahre aufgebaut. Kam er auf dem Ticket nicht in den Chefsessel in Bayern? Und direkt danach vollzieht er eine Kehrtwende und wird zum Grünen. Das findest du gut?

  • RE: Söder ist ein egoistisches A....

    Eckhart, 09.04.2021 17:39, Antwort auf #117

    Angela Merkel hat sich z.B. nicht derartig in den Vordergrund gespielt im Vorfeld ihrer Kanzlerschaft.

    Und Markus Söder hat sein Arschloch-Image doch über Jahre aufgebaut. Kam er auf dem Ticket nicht in den Chefsessel in Bayern? Und direkt danach vollzieht er eine Kehrtwende und wird zum Grünen. Das findest du gut?

    Wo soll denn Söder ein Grüner sein? :-o
    Nur weil er aus PR-Gründen einen Baum umarmt?

    Nach der Landtagswahl hat er nicht gezögert, den Grünen sofort einen Laufpass zu geben und viel lieber die Erzkonservativen Freien Wähler mit Aiwanger ins Boot geholt und z.B. die Windkraftinstallationen in Bayern auf 0 gebracht.
    Wie kommst du drauf, der Söder wurde zum Grünen? Er hat Grüne zum Hauptgegner erklärt. Ist ok. Er nimmt Grüne ernst ohne Grüne zu verteufeln. Und er ist Realist genug, das es gut möglich sein kann, das in der nächsten Bundesregierung Union und Grüne sitzen. Aber ein Grundmaß an Realismus macht Söder nicht zum Grünen.

  • RE: Söder ist ein egoistisches A....

    drui (MdPB), 10.04.2021 10:44, Antwort auf #118

    Aber ein Grundmaß an Realismus macht Söder nicht zum Grünen.

    Höchstens an Fasching.

  • Söder bestätigt Interesse an Kanzlerkandidatur

    Eckhart, 11.04.2021 14:45, Antwort auf #119

    SONNTAG, 11. APRIL 2021

    Wenn die CDU ihn unterstützt...
    Söder bestätigt Interesse an Kanzlerkandidatur

    https://www.n-tv.de/politik/Soeder-bestaetigt-Interesse-an-Kanzlerkandidatur-art icle22482769.html

    Und vorhin habe ich noch gesehen, der Laschet sei bei 67% in NRW nicht beliebt. Ich denke, nicht mal Laschet hat so einen Ego unter diesen Randbedingungen die Kandidatur an sich zu reissen.

Beiträge 111 - 120 von 162
(Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

Ab 150,- Euro!

» Mehr erfahren
29.763 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2014

  • Frühjahr:
  • Europawahl in der EU
  • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Landtagswahl in Vorarlberg
  • Landtagswahl in Sachsen
  • Landtagswahl in Brandenburg
  • Landtagswahl in Thüringen
  • -
  • Parlamentswahl in Schweden
  • Parlamentswahl in Lettland
  • -
  • Midterm Elections in USA
  • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

Sonstiges

  • Fußball-WM in Brasilien
  • 24 - Season 9: Live Another Day

In Vorbereitung für 2014

  • folgt...

Wie funktioniert das?

So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

Fehler gefunden?
Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch