Vom Sommer zu den Herbstwahlen

Beiträge 121 - 130 von 315
  • SIE sind gegen IHN - weil ER für EUCH ist

    Kritischer Analyst (!), 30.08.2023 21:51, Antwort auf #113

    einmaliger "Lausbubenstreich" (des Bruders) - "pubertäre Notwehr gegen mobbende Lehrer" - der arme Bub war ja auch erst 16 Jahre und 11,5 Monate (um es ganz genau zu halten) ...  was für einen Bullshit willst du uns da denn noch auftischen?!

    eine zentrale Frage, die SeppH indirekt anspricht, und die die Mitschüler beantworten können: Wurden die Auftritte des Hubert A. "ernst genommen". Wir hatten auch so einen Kaspar mit einem Auftritt wie H.A.- der wurde später SPD Stadtrat. Nix gegen die alte Tante SPD.

    Ronnieos beschreibt es ganz richtig, ich kenne das aus meiner eigenen Schulzeit. Da wurde auch Hitler nachgemacht und immitiert (aber eher um die Lächerlichkeit Hitlers zu zeigen). Und wie Söder ja jetzt gezeigt hat ist er ja auch nicht ganz schlecht darin, vielleicht leichte Abzüge in der B-Note. Ich fände es ja zum Brüllen wenn Jetzt-Hitler-Imitator Söder den Damals-Hitler-Imitator Aiwanger deswegen entlässt. Übrigens wurden zu meiner Schulzeit (und die ist nicht so lange her wie Aiwanger) auch Judenwitze gemacht, allerdings vorwiegend von moslemischen Schülern .... Allerdings erinnere ich mich da selbst auch nicht genau und könnte heute nicht mehr sagen wer es war.

    Hätte Hubert Aiwanger die Zivilcourage gehabt und sich hingestellt und bekannt: Ich habe als Jugendlicher "viel Scheiss gebaut" für den ich mich heute schäme - alles "ok" und "Schwamm drüber".

    Einmal stimme ich dem Bergischen zu. Ich verstehe es auch nicht so ganz. Er würde sich doch keine Zacke von der Krone brechen wenn er solches Gedankengut ganz klar verurteilen würde und sagen, es kann sein dass er damals pubertär mit sowas rumgeblödelt hat und wenn er damit jemanden verletzt hat tut es ihm leid. Dieses Nicht-Erinnern ist schon ein wenig lasch, aber das scheint er sich wohl von unserem "Cancler" abgeschaut zu haben, und wenn der damit durch kommt ...

    Für die Causa ist allerdings meines Erachtens letztlich nur relevant, ob irgendwas "Schmutziges" ans Licht kommt von Aiwanger über 18. Falls nicht, kann ihn Söder schwerlich entlassen, ansonsten können die Freien Wähler schon mal die Sektkorken knallen lassen. Übrigens brauchen sie dann nur den Wahlkampf von Jörg Haider aus den 90er Jahren kopieren mit dem prägnanten Slogan: "SIE sind gegen IHN - weil ER für EUCH ist."

    Der ehemalige Mitschüler Mario Bauer beschreibt da ein absolut konträres Bild: Hitlergruß beim Betreten der Klassenräume, Judenwitze (ohne Ende), freies Rezitieren (Imitieren) von Hitlers "Mein Kampf" mit Schnautzbart und Seitenscheitel ...

    Auch dieses Denunziantentum wird den Herren wohl nicht sonderlich beliebt im Dorf machen ... Allerdings gibt es höchst unterschiedliche Stimmen, auch welche die das Gegenteil behaupten, von daher sind die Aussagen (schon gar nicht von vor 35 Jahren) nichts wert. Außer diesem Denunzianten will sich eh keiner öffentlich äußeren, was auch schlau ist, denn so etwas macht man nicht.

    Nein, er spekuliert darauf, dass Söder das entweder aussitzt oder ihn "ungerechtfertigt" entlässt, aber mit den FW weiter koalieren möchte. Dann holt er bei der Wahl 14+x% auf Kosten der CSU und AfD und danach kommt die CSU nicht mehr an ihm vorbei, weil sie ja eine Koalition mit den Grünen ausgeschlossen hat und es mit der SPD vermutlich nicht reicht (und die FDP rausfliegt). Muss nicht so kommen, aber er spürt den totalen Rückhalt seiner Partei und seiner Sektenanhänger, das kann das Hirn schon mal vernebeln. Außerdem hat er nichts mehr zu verlieren und kann von der Offensive jetzt schlecht abweichen. Seine Anhänger interessiert die Vergangenheit nicht und sie nehmen ihm das Opferlamm ab, das hat er in den letzten "Tagen des Schweigens" gemerkt.

    Wow eine solche solide Analyse hätte ich drui gar nicht zu getraut. Aber genau so ist es. Allerdings ist die Strategie riskant (wäre mir zu riskant), eine demütigere Haltung würde vllt. nicht zu einem bombastischen Wahlergebnis führen (was aber auch in Hose gehen kann wenn doch noch was rauskommt) und würde sichere leichte Gewinne bedeuten.

    Ein Rauswurf Aiwangers würde stark für die FW mobilisieren, einzig wenn Aiwanger sich zurückzieht (oder noch etwas Schmutziges als Erwachsener ans Licht kommt), was ich nicht glaube, dann gäbe es (kräftige) Verluste für die FW.

    Allerdings würde das Söder massiv schaden, mit wem soll er dann koalieren wenn es mit (geschwächten) FW nicht mehr reicht. Wenn er mit den Grünen koaliert, kann er sich auch gleich die Kugel geben.

  • Gezielte Kampagne eines SPD-Lehrers

    SeppH (!), 30.08.2023 21:56, Antwort auf #121

    Da denken wir doch direkt an "Wer hat euch verraten - Sozialdemokraten?"

    Bei dem einstigen Lehrer hingegen handelt es sich um einen seit rund zehn Jahren pensionierten Mann aus Mallersdorf-Pfaffenberg, mit dem mehrere SPD-Ortsverbände eine Zusammenarbeit pflegen. Der Ex-Lehrer (Name ist der Redaktion bekannt) engagierte sich gewerkschaftlich, hält immer wieder auf offiziellen SPD-Veranstaltungen Vorträge und wirkt bei SPD-Arbeitskreisen mit.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/dann-sagte-mir-mein-ex-lehrer-jetzt-ist -an-der-zeit-den-aiwanger-zu-stuerzen_id_203254753.html

  • Schmutzkampagne bewiesen - Lehrer hat Dreck am Stecken, litt ofenbar unter Verfolgungswahn

    Kritischer Analyst (!), 30.08.2023 22:26, Antwort auf #122
    Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag, Sepp. Das Bild klart sich immer mehr auf und der Geruch trägt uns dahin von woher der Gestank offenbar zu kommen scheint.
    -
    ---------------------------------------------------------------------------------
    'Es wird Zeit, dass wir diese braune Socke jetzt stürzen'“
    Ein Ex-Lehrer von Aiwangers Schule hat offenbar gezielt daran gearbeitet, Bayerns Vize-Regierungschef zu stürzen. Dafür schreckte er auch nicht davor zurück, einstige Mitschüler Aiwangers zu intrumentalisieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    -
    Will hier also ernsthaft noch jemand bestreiten, dass es eine Schmutzkampagne ist?
    Der Schüler hat sich mit Klarnamen bekannt gegeben und er zeigt auch die Methoden dieses Lehrers, der nie hätte Lehrer werden dürfen. Ein mieses, dreckiges 68er Schwein, dass sogar Arbeiten fälscht um Sachen aufzubauschen.
    -
    Serlitzky erinnert sich auch, dass sein einstiger Deutschlehrer einige Passagen in seiner Arbeit über die KZ-Häftlinge „schärfer formuliert hat, als ich das selbst geschrieben hatte“, erzählt der gelernte Kaufmann FOCUS online. So heißt es an einer Stelle des Beitrages: „Wo sich solcher Un-geist (sic!) regt, hat kein Jude Chance auf Heimat. Den braunen Sumpf gibt es noch.“ Serlitzky: „Die Bezeichnung 'Den brauen Sumpf gibt es noch' stammt nicht aus meiner Feder, das sind die Worte meines Lehrers, nicht meine, die hat er mir in den Mund gelegt
    Zudem soll er in alter stalinistischer Stasi-Tradition überall herumgelaufen sein um Zeugen, für seine abstrusen Verfolgungswahn zu suchen - anscheinend vergeblich:
    -
    Einige Feiernde seien „richtig genervt gewesen“, dass der Ex-Lehrer bei diesem lockeren Anlass, bei dem eine Party geplant war, komische Fragen zu Hubert Aiwangers Vergangenheit von vor 35 Jahren gestellt habe. „Er hat dort Zeugen gesucht, die ihm bestätigen könnten, dass Hubert der Verfasser des Flugblattes gewesen ist.“ Doch dies sei ihm „ganz offenbar bis heute nicht gelungen“, stellt Serlitzky, der sich von seinen altem Deutschlehrer seit dem Bekanntwerden der Flugblatt-Affäre „instrumentalisiert“ fühlt, fest.
    Zudem bestätigt er, Aiwanger sei niemals rechtsradikal aufgefallen:
    -
    Zwar kennt der 52-jährige sowohl Hubert Aiwanger als auch dessen älteren Bruder Helmut aus der Schulzeit persönlich. Er sei zwar ein Jahrgang unter ihnen gewesen, aber sie hätten einen Teil des Schulweges oft zusammen im Schulbus zurückgelegt. „Ich hatte damals aber weder etwas über das Flugblatt gehört, dessen Existenz nach Angaben meines damaligen Lehrers von der Schulleitung angeblich 'klein gehalten werden sollte', noch war mir je zu Ohren gekommen, dass Hubert Aiwanger in irgendeiner Weise rechtsradikal aufgefallen sei“, so Serlitzky weiter. Davon, vermutet Serlitzky, hätte er sonst in irgendeiner Form irgendetwas mitbekommen.
    -
    Ich hoffe der Herr Lehrer wird für sein Fehlverhalten angemessen bestraft, er hätte niemals Minderjährige unter seine Obhut haben dürfen, nach alldem was ans Licht gekommen ist. Ich bekomme immer mehr Verständnis dafür, für den Minderjährigen Aiwanger, sich gegen diesen Typen zur Wehr gesetzt zu haben (natürlich mit den falschen Mitteln, aber als pubertärem Schüler verständlich). Der Typ ist völlig beklopft und von Verfolgungswahn beseelt.
    Da denken wir doch direkt an "Wer hat euch verraten - Sozialdemokraten?"
    Es fehlt noch: "Und wer war mit dabei? Die grüne Partei."
  • Wahl Bayern

    Laie, 30.08.2023 22:41, Antwort auf #123

    Umfrage per 20.8.

    CSU 37  AfD 18  Freie Wähler 13,5   Grüne 12,5  SPD 11  FDP 3

    https://www.wahlkreisprognose.de/bayern-csu-gibt-ab-push-fuer-freie-waehler-afd- und-spd/

  • Aiwanger

    sorros, 30.08.2023 22:45, Antwort auf #124

    Ich glaube immer noch, dass diese Geschichte zu keiner relevanten Stimmenverschiebung führt. Aber es nervt.

    Der Aiwanger ist ein Idiot:

    Wenn er gesagt hätte: „ich war als Jugendlicher ein böser Bub mit zweifelhaftem Humor und hab das ein oder andere mal Scheiße gebaut“ wäre er schnell durch gewesen mit dem Thema.

  • RE: Wahl Bayern

    Laie, 30.08.2023 22:48, Antwort auf #124

    aktuelle Werte von Civey per 30.8.

    CSU  37,4  Grüne 14,3  AfD 13,7  FW 12,7  SPD  10,4  FDP 4,6

    https://civey.com/umfragen/1404/wen-wurden-sie-wahlen-wenn-am-sonntag-landtagswa hl-in-bayern-ware

  • RE: Wahl Bayern

    SeppH (!), 30.08.2023 22:50, Antwort auf #126

    aktuelle Werte von Civey per 30.8.

    CSU  37,4  Grüne 14,3  AfD 13,7  FW 12,7  SPD  10,4  FDP 4,6

    https://civey.com/umfragen/1404/wen-wurden-sie-wahlen-wenn-am-sonntag-landtagswa hl-in-bayern-ware

    Das passt hinten und vorne nicht zur Wahlkreisprognose. Ist diese Seite AfD-dominiert? Auch bei der LTW Hessen sind die AfD-Werte hier deutlich höher als anderswo.

  • RE: Wahl Bayern

    Laie, 30.08.2023 22:55, Antwort auf #127

    aktuelle Werte von Civey per 30.8.

    CSU  37,4  Grüne 14,3  AfD 13,7  FW 12,7  SPD  10,4  FDP 4,6

    https://civey.com/umfragen/1404/wen-wurden-sie-wahlen-wenn-am-sonntag-landtagswa hl-in-bayern-ware

    Das passt hinten und vorne nicht zur Wahlkreisprognose. Ist diese Seite AfD-dominiert? Auch bei der LTW Hessen sind die AfD-Werte hier deutlich höher als anderswo.

    So sind die Methoden der Wahlkreisprognose.

    https://www.wahlkreisprognose.de/unser-ansatz/

  • WK Prognosen

    ronnieos, 30.08.2023 23:32, Antwort auf #127

    Das passt hinten und vorne nicht zur Wahlkreisprognose. Ist diese Seite AfD-dominiert?

    Nee, eigentlisch nischt.

    • Hier die WK Umfragewerte und die Ergebnisse
    • Als Vergleichswert FGW
    • und die vorletzte WK, die kam im Schnitt eine Woche vor FGW, die letzte dann einen Tag nach FGW
    AfD
    WK
    FGW

    Ergebnisletztevorletzte
    Berlin9.191010
    Niedersachsen11101110
    NRW5.46.577
    Schleswig-H4.45.556
    Saarland5.76.566.5





    Bremen- BIW9.3107.510

    ohne Gewehr - korrigiert mich, da auf die Schnelle produziert

    Das hat der gruene besser- so als Schnellschuss beim MAF

    • Berlin: WK 2. hinter Forsa
    • Niedersachsen: 2. hinter FGW
    • NRW: beste vor Forsa und FGW
    • Schleswig-H: beste vor FGW
    • Saarland: WK FGW - ex aequo No 1
    • Bremen: WK FGW - ex aequo No 1

    allerdings lassen die Werte schliessen, dass WK "aktuelle Umfragewerte" veröffentlicht (daher oft grössere monatliche Schwankungen von 2-3%) während andere Institute "Projektionen auf den Wahltag" veröffentlichen.

    • Kopfrechnen schwach ... ?!

      Bergischer, 30.08.2023 23:44, Antwort auf #121

      Für die Causa ist allerdings meines Erachtens letztlich nur relevant, ob irgendwas "Schmutziges" ans Licht kommt von Aiwanger über 18.

      Hubert Aiwanger wurde am 26. Januar 1971 geboren. Abitur 1990

      Ich war im gleichen Jahrgang mit ihm und wir haben dort 1990 das Abitur gemacht", schildert der Mann, der eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, namentlich aber nicht genannt werden möchte - zum Schutz von Angehörigen. Hubert Aiwangers politische Haltung war nach Einschätzung des Ex-Mitschülers "damals auf jeden Fall deutlich rechts der CSU angesiedelt und von nationalsozialistischem Gedankengut geprägt", wie er sagt. "Diese Einschätzung teilen auch andere Klassenkameraden, mit denen ich diese Woche im Kontakt stand." Im Alltag habe Hubert Aiwanger mehrfach abwertend über andere geredet. "Türkische Mitbürger hat er zum Beispiel als 'Kanaken' bezeichnet, Dunkelhäutige als 'Neger' und Homosexuelle als 'Schwuchtel'." Quelle: BR24

      Grosse Rechenaufgabe: Wie alt war er als er das Abitur gemacht hat ? und wie alt auf dem

      Klassenfoto 1988/89 mit Seitenscheitel und Hitlerschnöres

      Der Versuch die Verantwortung auf ein "kindliches" Alter zu "drücken" wird immer grotesker und lächerlicher ... heute gestand Aiwanger ein, es könne sein, dass einige Verhaltenweisen, die er mit 15 Jahren an den Tag gelegt hat, wohl verschieden interpretiert werden konnten.

      Der Mann hat über mehrer Jahre, bis als volljähriger Erwachsener diesen "Nazidreck" "gelebt" nach innen und aussen! ... und die Zahl der Bestätigungen wird - trotz Drohungen und Einschüchterungen - täglich grösser. Er ist in allen öffentlichen Ämtern untragbar - und damit ist von meiner Seite in der Causa Aiwanger mein letzter Kommentar geschrieben.

    Beiträge 121 - 130 von 315
    (Kommunale) Wahlen auf Wahlfieber:

    Eine Wahlbörse für Deine Stadt oder Deinen Wahlkreis.

    Ab 150,- Euro!

    » Mehr erfahren
    30.589 Teilnehmer » Wer ist online

    Wichtige Wahltermine

    In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

    Wahltermine 2014

    • Frühjahr:
    • Europawahl in der EU
    • Kommunalwahlen in diversen deutschen Bundesländern
    • -
    • Spätsommer/Herbst:
    • Landtagswahl in Vorarlberg
    • Landtagswahl in Sachsen
    • Landtagswahl in Brandenburg
    • Landtagswahl in Thüringen
    • -
    • Parlamentswahl in Schweden
    • Parlamentswahl in Lettland
    • -
    • Midterm Elections in USA
    • Unabhängigkeitsreferendum in Großbritannien

    Sonstiges

    • Fußball-WM in Brasilien
    • 24 - Season 9: Live Another Day

    In Vorbereitung für 2014

    • folgt...

    Wie funktioniert das?

    So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

    Fehler gefunden?
    Feedback?

    Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.ch